Hearthstone

150 Gratis Heartsthone Packs – Wenn man lange genug nicht gespielt hat

Blizzard hat diese Woche Geschenke in Hearthstone verteilt. Zahlreiche Spieler haben bis zu 150 kostenlose Packungen erhalten.

Via Mail hat Hearthstone ehemalige Spieler informiert, dass es einiges an Lootboxen zu öffnen gibt.

Es ist nicht klar, wie bestimmt wird, welche Spieler wie viele kostenlose Hearthstone Packs erhalten. Wir gehen davon aus, dass es mit der Dauer eurer Absenz vom digitalen Kartenspiel aus dem Hause Blizzard zusammenhängt. Das “Welcome Back”-Geschenk von Blizzard enthält bis zu 150 Hearthstone Packs.

Ihr wollt wissen, ob ihr auch ein “Welcome Back”-Geschenk von Blizzard bekommen habt?

  • Öffnet den Battle.net Launcher
  • Oben rechts neben eurem Username sollte ein umrandetes “!” erscheinen.
  • Draufklicken
  • Geschenk abholen

Insgesamt erhaltet ihr so 75 Standard-Packs und 75 Castle Nathria-Packs. Damit könnt ihr eure Sammlung also wieder gut aufmotzen, falls es euch in den Fingern juckt.

Warum verschenkt Blizzard Hearthstone-Packs?

Ein Blizzard-Sprecher erklärt gegenüber PC Gamer: “Wir führen viele verschiedene begrenzte und gezielte Tests wie diesen durch, um besser herauszufinden, was das Interesse ehemaliger, neuer oder aktueller Spieler antreibt. Das ist in der Branche üblich. Dies war ein regionsspezifischer Test für Hearthstone für eine Teilmenge relevanter Spieler, die zunächst zufällig in Gruppen sortiert wurden, bevor ihnen ein entsprechendes Angebot zwischen 20 und 150 Packs zugewiesen wurde.“

Wir haben da aber eine andere Vermutung: Macht sich Blizzard etwa Sorgen wegen dem starken Auftakt von Marvel Snap? Und bald steht die nächste Erweiterung an, die wieder Todesritter und Northrend als Oberthema hat.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch