2022 LEC Spring Playoffs Round 2 Playoff Bracket

2022 LEC Spring Playoffs – Byebye Excel

Die erste Runde der 2022 LEC Spring Playoffs ist vorbei. Excel verabschiedet sich nach einer 2-3 Niederlage gegen Vitality. Für alle anderen Teams geht das Abenteuer weiter. Rogue gewinnt 3-1 gegen Misfits und Fnatic entscheidet das Duell der Giganten gegen G2 mit 3-1 für sich. Was erwartet uns nächstes Wochenende?

Rogue dominierte die reguläre Season und konnte sich so den Top-Seed sichern. Im ersten Match der LEC Spring Playoffs tritt der Favorit gegen Misfits an. Sie setzen sich mit einem überzeugenden 3-1 Sieg durch. Fast alle Games von Rogue werden von der Top-Side aus gewonnen. Die Synergie von Toplaner Odoamne und Malrang wirkt unglaublich stark. Durch diesen Sieg bleibt Rogue im oberen Bracket, Misfits hingegen fallen in das Untere. Sie dürfen sich jetzt keine Niederlage mehr leisten, wenn sie den Titel holen wollen.

Im zweiten Match der LEC Spring Playoffs trafen die beiden üblichen Verdächtigen aufeinander: Fnatic und G2. Zwischen 2013 und 2020 wurde die LEC nur einmal von einem anderen Team gewonnen. Das erste Match der Serie geht an Fnatic, G2 schlägt jedoch im nächsten zurück. Fnatic dominiert das dritte Game und erspielt sich den Match Point. Das entscheidende vierte Spiel ist unglaublich knapp und liefert definitiv die Spannung ab, die man von diesem Duell erwartet hat. Fnatic kann sich schlussendlich mit 3-1 durchsetzen. Fnatic bleibt im oberen Bracket und trifft am Samstag auf Rogue. G2 fällt in das untere Bracket und trifft am Freitag auf Team Vitality.

Das Beste kommt zum Schluss: Das Match zwischen Team Vitality und Excel geht in die volle Länge. Es müssen fünf Spiele gespielt werden, Silver Scrapes darf also doch einmal abgespielt werden. Team Vitality setzt sich am Ende der Serie durch, obwohl sie zu einem Zeitpunkt 1-2 im Rückstand waren. Diese Serie war das Debut für Excel in den Playoffs und die Performance der “Newcomer” war sehr eindrücklich. Da beide Teams bereits im unteren Bracket gestartet sind, ist das leider bereits das Ende der Playoffs für Excel. Vitality trifft nun am Freitag im unteren Bracket auf G2.

 

Update zu den 2022 LEC Spring Playoffs.

 

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch