Apex Legends Legacy bringt mehr Titanfall ins Spiel

Mit der 9. Season will Apex Legends das Spiel an vielen Fronten erweitern. Unter anderem die neue Legende Valkyrie ist mit am Start.

Ein neues Storyvideo von Respawn lässt Apex Legends– und Titanfallfans gleichermassen aufhorchen. Dass das Battle Royale im gleichen Universum angesiedelt ist wie der Mech-Shooter ist zwar keine Neuheit, jedoch gab es in den letzten paar Seasons nicht viele Gemeinsamkeiten.

Das soll jetzt geändert werden. Mit der neuen Season „Legacy“, die am 4. Mai startet, sollen die Spiele verstärkt zusammengeführt werden. Den Anfang macht ein Storytrailer zur neuen Legende Valkyrie:

Schon nur der Name des Kurzfilms gibt Titanfall-Fans feuchte Äuglein. Denn „Northstar“ ist eine spezifische Mechklasse aus Titanfall. Wer den Trailer ganz schaut und die Story der beiden Titanfall-Spiele kennt, wird zudem noch weitere Schmankerl erkennen.

Neue Waffe, neue Legende, „neue“ Map

Respawn Entertainment habe gezielt darauf verzichtet, „Legacy“ als Season zu betiteln. Denn es sei so viel mehr, lassen die Entwickler durchsickern.

Schon jetzt bestätigt ist eine neue Waffe und eine neue, beziehungsweise veränderte, Map. Das Arsenal der Legenden wird um den Bocek Bogen erweitert, die erste Waffe ihrer Art. Was sie genau kann? Wissen wir noch nicht. Einzig, dass sie verheerend sein soll, wenn man weiss, wie der Bogen zu bedienen ist.

Dazu wird die bereits bekannte Stadtmap Olympus ein Makeover erhalten. Auf der neuen Subsite zu Legacy verraten die Entwickler nur, dass „Eine Plage die Stadt erwürgt, mit Wurzeln und einem überbordenden natürlich Wachstum.“

Ihr merkt, viel hat Respawn noch nicht zum neuen Update veröffentlicht. Auch zur neuen Legende Valkyrie gibt es nur Spekulationen. Dataminer sollen herausgefunden haben, dass Valkyrie passiv herumschweben kann und ihr Team dank ihres Northstar-Jetpacks nochmals „redeployen“ kann.

Kommen jetzt Titanen?

Mit dem neuen Trailer machen sich Fans der Franchises nun natürlich Hoffnungen: Werden die übergrossen Titanen ihren Weg in die Apex-Spiele finden? Vor einiger Zeit sagte Respawn dazu, dass das nicht möglich sei. Denn die übermächtigen Robos müssten so geschwächt werden, dass sie nicht mehr viel Spass machen würden.

Vielleicht hat sich der Standpunkt inzwischen geändert. Oder man hat einen Weg gefunden wie die geliebten Mechs doch noch ins Spiel zu bringen. Nächste Woche gibt es mehr Infos zur neuen Season, die ja bereits in zwei Wochen startet.

Der Kommunikationschef von Respawn bleibt auf Twitter allerdings eisern und versucht die Erwartungen niedrig zu halten:

 

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch