Ariana Grande in Fortnite: So erlebt ihr die Rift Tour live

Ariana Grande wird zwischen dem 7. und 9. August in Fortnite „live“ auftreten mit einem speziellen In-Game-Event. An diesen Zeiten könnt ihr dieses live erleben.

Nach Marshmello und Travis Scott nun also Ariana Grande. Epic Games setzt bei seinem Überhit Fortnite weiter auf einzigartige Events und etabliert damit neue Marketingmöglichkeiten für Musiker. In einer Zeit, in der Live-Konzerte und Welttourneen eher schwierig durchzuführen sind, ist das natürlich eine willkommene Alternative für die Pop-Stars.

Ariana Grande gehört zu den Pop-Giganten der Neuzeit, entsprechend episch soll also auch ihr Auftritt in Fortnite werden. In einem ersten Teaser zur „Fortnite Rift Tour Featuring Ariana Grande“ sieht das schon sehr cool aus:

Live-Event zu bestimmten Zeiten

Wie bereits bei den vorhergehenden Events, wird auch der Ariana Grande-Event zu bestimmten Zeiten durchgeführt. Insgesamt wird die Pop-Sängerin fünf Mal im Game zu sehen sein.

Hier die Auftrittszeiten, konvertiert in unsere Zeitzone:

Show 1
Samstag, 7. August, 00:00 Uhr MESZ

Show 2
Samstag, 7. August, 20:00 Uhr MESZ

Show 3
Sonntag, 8. August, 06:00 Uhr MESZ

Show 4
Sonntag, 8. August, 16:00 Uhr MESZ

Show 5
Montag, 9. August, 00:00 Uhr MESZ

Wer die Show nicht live im Spiel erlebt, kann sie nachher sicher in diversen Youtube-Videos sehen. Aber wenn man sich die Travis Scott Gameplay-Videos anschaut, weiss man, dass diese speziellen Events eine Erfahrung sind, die man schon selbst miterlebt haben muss.

Musiker verdienen eine goldene Nase

Nebst der Show wird es ab dem 4. August natürlich auch spezielle Skins im Ariana Grande Design geben. Diese sind für die Musiker höchst lukrativ: laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes verdiente Travis Scott mit seinem Fortnite-Auftritt rund 20 Millionen Dollar! Ein Grossteil davon kam von „Merchandise“. Dies wird zwar nicht genau definiert, es ist jedoch davon auszugehen, dass damit vor allem die kosmetischen In-Game Items gemeint sind.

Für die Ariana Grande Icon Series hat Epic Games natürlich auch einen Teaser vorbereitet:

Die Fortnite Rift Tour Featuring Ariana Grande könnt ihr exklusiv im Spiel miterleben. Kaufen müsst ihr dieses nicht – Fortnite ist gratis auf fast allen Konsolen, sowie PC und Android via Epic Games Store verfügbar. Auf iOS ist das Spiel aufgrund eines laufenden Verfahrens nicht spielbar.

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch