Bad News Eagles

Bad News Eagles: Der Major-Traum ist vorbei

Beim PGL Major in Antwerpen haben es nur 16 Teams in die zweite Phase des Turniers, die Legends Stage, geschafft. Unter anderem die Bad News Eagles. Doch leider endet die Reise dort: Sie verlieren die ersten drei Spiele und scheiden aus.

Die Bad News Eagles und Rigon haben Geschichte geschrieben. Die Bad News Eagle sind das erste kosovarische Team, das es jemals an einen Major geschafft hat. Und Rigon Gashi ist der erste Schweizer seit Mathieu “Maniac” Quiquerez, der es an einem Major in die Legends Stage geschafft hat. Eine Qualifikation für die Champions Stage wäre … Aber es sollte leider nicht sein.

Der Weg in die Challengers Stage war bereits steinig und schwer. Und es wurde nicht leichter. Abgesehen von den Bad News Eagles sind nur noch Teams im Rennen, die eine Organisation hinter sich haben. In der ersten Runde treffen die Bad News Eagles auf die Copenhagen Flames, ein Team aus Dänemark mit einer langen Liste von Sponsoren. Auf Ancient unterliegen die Eagles nur knapp mit 16-14.

In der zweiten Runde treffen sie auf den FaZe Clan. Die Achievement Liste des bekannten amerikanischen Teams ist beeindruckend, die Niederlage fällt diesmal ein wenig eindeutiger aus. BNE verliert, ebenfalls auf Ancient, 16-4.

Das dritte Spiel war dann die letzte Chance für das junge Team aus dem Kosovo. Dort treffen sie auf das Team Imperial, welches auch die beiden vorherigen Spiele verloren hatte. Dieses entscheidende Match wird als Best-of-Three ausgetragen. Die erste Runde findet auf Inferno statt (Pick von Imperial). Imperial gewinnt mit 16-13. Danach müssen sich die Bad News Eagles auch auf der von ihnen gewählten Map Mirage 16-14 geschlagen geben. Das bedeutet trotz einem eindrücklichen 2v5 Ace leider das Aus für Rigon und sein Team.

Somit endet das Abenteuer der Eagles am PGL Major in Antwerpen. Trotzdem: Es war eine unglaubliche Leistung und das gesamte Team konnte Erfahrungen sammeln, die sie in der Zukunft noch weiter bringen werden. Wir warten gespannt auf die nächste Performance von Rigon und seinen Jungs. Es bleibt eigentlich nur eine Frage offen: Wann findet der nächste Major statt? Bis am 20. Mai läuft hier noch ein Gewinnspiel, bei dem ihr ein Bad News Eagles Shirt gewinnen könnt.

 

 

 

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Newsletter Sign-Up
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch