Call of Duty: Vanguard und Warzone Season 5

Für Call of Duty Fans gab es diese Woche einiges an neuem Material. Zum einen ist in den Gamefiles von Season 5 der Titel des nächsten Call of Dutys geleaked, zum anderen startete diese Woche ebendiese Season 5.

So hat sich das Publisher Activision Blizzard und Entwickler Sledgehammer Games wahrscheinlich nicht vorgestellt. Noch vor der offiziellen Ankündigung des nächsten Call of Duty Titels, leakte dieser bereits durch findige Gamer, die sich die Gamefiles der neusten Call of Duty Warzone Season angeschaut haben.

Darin fanden sie Cover Art und Promotionsbilder, die wohl dem nächsten Call of Duty zuzuordnen sind. „Call of Duty Vanguard“ heisst das im 4. Quartal erscheinende Game, welches in einem Setting angesiedelt ist, welches Spieler „Kennen und lieben“ – so Publisher Activision Blizzard.

Aufgrund dieser Aussage vermuten einige, dass es erneut im 2. Weltkrieg spielen könnte, wie schon das letzte Call of Duty-Game aus dem Hause Sledgehammer. Andere spekulieren über ein Koreakrieg-Setting.

Die geleakten Grafiken zeigen auch bereits Vorstellerboni, wie Operator-Skins, XP-Boosts und Waffenpakete. Ausserdem wird darin eine Offene Beta bestätigt, die wohl in de nächsten Wochen und Monaten zu erwarten ist.

Hinweis: Activision Blizzard ist aktiv daran, jegliche Leaks löschen zu lassen. Die im Artikel eingebundenen – nicht gehosteten – Bilder könnten also jederzeit verschwinden.

 

Enthüllung an der Gamescom?

Bereits am 25. August wird der Opening Night Live Event der Gamescom stattfinden, der letzte grosse Gaming-Event vor dem Weihnachtsgeschäft. Entsprechend ist es gut möglich, dass wir am 25. August einen ersten, offiziellen Blick auf das neue Call of Duty Vanguard erhalten.

Auf Twitter sprechen einige User allerdings davon, dass bereits am 19. August um 19:45 Uhr eine Enthüllung durchgeführt wird. Bestätigt ist davon jedoch nichts. Wahrscheinlich ist allerdings auch, dass der Shooter in einem In-Game-Event von Call of Duty: Warzone vorgestellt wird. Das würde auch die Implementierung der Promo-Art im aktuellen Patch erklären.

Call of Duty Black Ops Cold War & Warzone Season 5 jetzt live

Bis zur richtigen Ankündigung von Call of Duty Vanguard haben Call of Duty Spieler aber sowieso noch einiges zu tun. Am 13. August startete die 5. Season von Call of Duty Black Ops Cold War & Warzone.

Neu dazugekommen sind darin unter anderem die Spielmodi Double Agent und Demolition. Im Verlauf der Season sollen gleich fünf neue Maps in Black Ops Cold War eingefügt werden: Echelon, Slums, Showroom, Zoo und Drive-In.

Warzone erhält natürlich auch ein paar Updates. So sind neu Mobile Broadcast Stations auf der Map zu finden – Die vielleicht bald was zu Vanguard broadcasten? – und mit Clash wird während der Saison ein neuer Spielmodus folgen, der riesige 50v50 Deathmatches verspricht.

Mit Season 5 erhalten Zombies-Fans ebenfalls neues Futter. Eine neue Region, Vehikel und eine Grapple Gun gehören unter anderem zu den Neuerungen.

Weitere Neuigkeiten könnt ihr gleich auf der Roadmap sehen:

Call of Duty Black Ops Cold War Warzone Season 5 Roadmap

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch