World Finals Clash Royale

Clash Royale League World Finals 2021

Supercell Games hat die Clash Royale League World Finals 2021 angekündigt. Das Finale wird vom 3. Dezember 2021 bis 5. Dezember 2021 stattfinden. In einem Blogpost von Supercell wird das Datum und der Preispool bestätigt. Es geht beim eSports-Erlebnis rund um Clash Royale um unglaubliche 1’020’000 Dollar.

Turnierformat

In den letzten Jahren wurde die Weltmeisterschaft in team-basierten Formaten durchgeführt. Zuletzt konnte in 2017 die Weltmeisterschaft als Einzelspieler gewonnen werden, letztes Jahr Entschied das Team Queso die Weltmeisterschaften in Shanghai für sich. Supercell kehrt beim diesjährigen Event wieder zum Einzelspielerformat zurück.

Die besten 1000 Spieler von jedem „Trophy Race“ wurden zum „Clash Royale Monthly Qualifier“ eingeladen. Alle acht monatlichen Finale (Start im Februar) sind nun abgeschlossen, inklusive dieses vom September. Zusätzlich haben sich die Top 24 der saisonalen kompetitiven Rangliste direkt für die Clash Royale League World Finals 2021 qualifiziert. Um die offenen Plätze noch zu füllen können sich die Spieler, welche die Qualifikation knapp verpasst haben, durch den Last Chance Qualifier noch für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Die eSport Action kann am 30. und 31. Oktober live auf Twitch mitverfolgt werden.

Preispool

Insgesamt werden 1’020’000 Dollar Preisgeld an die Teilnehmer ausbezahlt. Das Preisgeld wird folgendermassen aufgeteilt:

 

Sieger: 200’000 Dollar

2. Platz: 100’000 Dollar

3.-4. Platz: 70’000 Dollar

5.-8. Platz: 35’000 Dollar

9.-16. Platz: 25’000 Dollar

17.-32. Platz: 15’000 Dollar

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch