The_D4rkflame sichert sich den zweiten Platz am FIFA Coca-Cola eCup-Final

Es geht Schlag auf Schlag: Diese Woche fand das zweite Online-Qualifikationsturnier im Coca-Cola eCup statt. Am Ende setzte sich Diego „The_D4rkflame“ Musi gegen die Mitbewerber durch.

Wie schon beim ersten Qualifikationsturnier, war auch das zweite bereits lange für der Durchführung komplett ausgebucht. Alle 128 Plätze waren belegt und so war der Weg bis ins Finale kein einfacher. Schliesslich ging es auch dieses Mal wieder darum, sich einen Platz im grossen Finale an der Fantasy Basel zu sichern. Nach 6 Runden war die Finalpaarung klar: The_D4rkflame trifft auf arbnGG.

Watch 2. ONLINE QUALIFIKATIONSTURNIER ECUP from GameTurnierTV on www.twitch.tv
Das Match war ziemlich einseitig. Diego Musi dominierte das Spielfeld und gewann schlussendlich mit einem klaren 3:0. Am 26. Februar geht es schon weiter mit der nächsten Runde, auch dort sind alle 128 Plätze schon besetzt. So auch beim letzten Online-Qualifier am 28. Februar. Wer sich da noch nicht angemeldet hat, kann sich seinen Platz vielleicht an einem der Offline-Turniere im März sichern.

 

 

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch