The End: Das Ende naht für Fortnite!

Nächsten Samstag endet das Fortnite Chapter 2 mit einem epischen Endboss Event.

Es wird düster auf der knallbunten Fortnite-Insel, denn: das Ende naht. Epic Games teast den nächsten grossen Event im Battle Royale an, der schlicht “The End” betitelt wird. Aber keine Angst, natürlich beendet Epic nicht die gesamte Fortnite-Experience.

Dafür generiert das Spiel noch viel zu viel Geld.Wer in den letzten Monaten Fortnite gespielt hat, hat bestimmt in der Inselmitte die Cube Queen gesehen, die Cube Queen Questline absolviert – oder ist von einem Spieler mit Cube Queen Skin getötet worden. Beim kommenden Season Finale wird sie nun auch der “Endboss” sein.

 

Die Season wird einen Tag früher aufhören – deshalb gibt es für jeden Spieler der sich vor dem Ende einloggt 225,000 XP Punkte! Das Wochenende zuvor findet ein Power Leveling Weekend statt – heisst die Erfahrungspunkte sind “Supercharged” und sind um einiges einfacher zu erhalten. So könnt ihr locker den Battle Pass noch füllen um den begehrten Skin zu ergattern, der euch bis jetzt gefehlt hat. Das ganze findet statt ab dem 27. November – 01:00 Uhr bis 29. November – 13:00 Uhr.

Der grosse “The End”-Event findet dann am 4 Dezember um 22:00 Uhr (MEZ) statt. Es wird von Epic Games geraten sich früh einzuloggen, der Event wird 30 Minuten vor Beginn verfügbar sein. Die Partys für den Event können bis zu 16 Spieler beinhalten, du kannst und sollst dich also mit deinen Freunden für den Event verabreden. 

Natürlich gibts vom Event selber auch noch was für in deine Fortnite Kiste: einen seltenen Loading Screen und einen Wrap für dein Boot und deine Waffen.

Was du noch zu Ende bringen sollst bevor es zu spät ist:

  • Die Cube Queen Page 1 & 2 Quests
  • Alle Farbflaschen sammeln für die “Toona Fish Styles”
  • Alle deine Battlestars eintauschen für die Battle Pass Belohnungen (Carnage!!!)

Das nächste Fortnite-Kapitel

Auch deine angesammelten Goldbarren kannst du nicht in die nächste Season mitnehmen du solltest sie also ausgeben 😉

Mit “The End” ist Fortnite Chapter 2 nun also beendet. Fans spekulieren in den letzten Monaten immer wieder darüber, ob es noch eine neunte Season im 2. Kapitel geben wird, oder ob Fortnite ein… neues Kapitel aufschlägt.

Nun haben wir also die Antwort. Anfang Dezember wird Fortnite Chapter 3 gelaunched. Was die Spieler damit erwartet ist noch nicht bekannt, jedoch wissen wir schon jetzt, dass man sich auf einen Boba Fett Skin freuen kann, der pünktlich zum Release der Disney+-Serie “Book of Boba Fett” erscheinen wird.

mm

Anja Catherina Kuhn

Anja C. Kuhn ist Content Creatorin und Social Media-Chefin von eSports.ch. Mit ihrer bisherigen Erfahrung als Foto- und Videografin bringt sie viel Fachwissen und Kreativität mit. Ihre Passion gilt ebenso dem Gaming und verschiedenen sozialen Netzwerken, in denen sie die neuesten Trends kennt und eSports.ch dort perfekt platziert.

Mehr von Anja Catherina Kuhn
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch