Six Berlin Major

Das Rainbow Six Major Berlin ist heute gestartet!

So nah war ein Rainbow Six Major wohl noch nie. Am 15. August ist das Six Berlin Major gestartet. Ohne Schweizer Beteiligung.

Vor ein paar Tagen wirkte es so, dass wir wohl bald wieder Schweizer Spieler auf der ganz grossen Rainbow Six-Bühne sehen werden. Caneo sorgt jedenfalls für viel Wirbel momentan.

Beim Berlin Major müssen wir uns jedoch mit dem Gedanken abfinden, dass Schweizer gar keine Rolle spielen werden. Weder als Spieler, noch als Team, denn Team BDS ist nicht mit dabei.

Aber egal. Der Event verspricht trotzdem superspannend zu werden!

Alles kann, nichts muss

Gleich die beiden Auftaktspiele zwischen DAMWON Gaming und Ninjas in Pyjamas, respektive Rogue, zeigten, dass in dieser Woche alles möglich ist. DAMWON ist bei weitem kein schlechtes Team, gehört weltweit zu den Besten. Aber gleich zu Beginn des Turniers musste das koreanische Team zwei saftige Niederlagen einstecken.  Insgesamt gewann DWG nur mal 3 Runden, bevor sie von beiden Teams komplett vorgeführt wurden.

Bis am Mittwochabend werden die Gruppenspiele über die Bühne gehen. Ab dem 19. August ist dann Playoff-Time in Berlin. Wir wagen noch keine Prognosen zu stellen, denn es scheint ein wildes Major zu werden in Berlin.

Das Grand Final findet dann am 21. August statt.

Das Six Berlin Major könnt ihr natürlich live auf Twitch mitverfolgen, ausnahmsweise zu sehr angenehmen Zeiten für uns! Während ihr zuseht, könnt ihr übrigens auch spezielle Twitch-Drops erhalten, die euer Inventar um ein paar Cosmetics erweitert.

Für welches Team werdet ihr dieses Wochenende jubeln?

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch