Spielplan LEC Spring Split 2022 Tag 1

Der LEC Spring Split 2022 startet bald!

Der LEC Spring Split 2022 startet am 14. Januar. Und er startet mit einer Super Week! Das bedeutet drei Spieltage mit jeweils fünf Spielen, insgesamt also gleich 15 Spiele. Und die Schweizer Organisation BDS trifft bereits in ihrem ersten Match auf den Vize-Champion Fnatic.

Eröffnet wird das Spektakel mit der Begegnung zwischen Team Vitality und dem Titelverteidiger MAD Lions. Das ist das erste Match von Team Vitality mit dem neu erworbenen Star-Midlaner (und G2-Legende) Luka “Perkz” Perković und natürlich mit dem neuen ADC Matyáš “Carzyy” Orság der gegen seine alten Teammates sicher hochmotiviert die Kluft betritt.

Am ersten Tag der Superweek, Freitag, 14. Januar, kommt auch für die Schweizer Organisation Team BDS bereits die Stunde der Wahrheit: Um 22:00 trifft Team BDS im ersten Spiel in der LEC ever bereits auf den Vize-Champion Fnatic. Wenn das Team rund um Ex-Fnatic Top-Laner Adam “Adam” Maanane sich selbst gegen Fnatic beweisen kann, ist das Potenzial wohl schier grenzenlos. Wir sind unglaublich gespannt auf das erste Match von Team BDS.

Es gibt aber noch ein Zückerchen für alle Fans des gehobenen League of Legends-Gameplays: Am 16. Januar treffen die MAD Lions auf G2 Esports. Eine der beiden Organisationen hat die letzten 6 Splits in Europas Königsklasse für sich entschieden. Dieses Duell wird vermutlich auch diese Season wieder äusserst relevant sein.

Games1
games2
Games3
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Mehr Informationen rund um den LEC Spring Split 2022 könnt ihr auf der offiziellen Seite von Riot Games finden. Unsere Coverage zum LEC findet ihr hier.

 

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch