Die besten Halloween Ingame-Events 2021!

Es ist bald Weihnach-… Mooooment! Zuerst kommt Halloween!!!

Mindestens eine Person in unserer Redaktion ist ein grosser Halloween-Enthusiast und möchte dies ausnutzen, um euch die besten Halloween Ingame-Events der eSports-Games vorzustellen!

 

Einige Games haben auch dieses Jahr wieder Halloween Events – perfekt für Halloween Streams oder einfach nur fürs Spooky Scary Ambiente in den eigenen vier Wänden.

 

Rocket League – Haunted Hallows

Rocket League hat sich dieses Jahr mit DC zusammengetan – der Haunted Hallows Event steht ganz im Zeichen von Batman und Gotham City. Die neue Map ist ein Fussballplatz mit Aussicht auf die Gotham City Skyline. 

Du kannst Batman-Items freischalten, welche unter anderem Harley Quinn und Joker Items enthalten. Ebenso werden drei neue Batmobile im Shop erhältlich sein!

 

Apex Legends – Monsters Within 

Im diesjährigen Apex Legends Halloween Event gibt es natürlich neue Skins, im Battlepass gibt es zusätzliche extra Level und eine neue Arenas Map welche nicht unbedingt spooky ist, denn die Map ist situiert auf Seer’s Heimatplanet. 

Es gibt aber nicht nur Skins und eine neue Map –  in der letzten Woche des Halloween-Events kommt der Shadow Royale Modus zurück! 

Im Shadow Royale Modus können bereits getötete Spieler in “Schattenform” weiterhin, ihren noch lebenden Mitspieler, helfen. Hört sich lustig an! 

 

Call of Duty: Warzone – The Haunting

Der CoD: Warzone-Event verspricht “extrem laute Jumpscare Gags” was unsere Redaktion schon mal sehr gefreut hat. Diese “Jumpscrare Gags” entstehen durch einen vollen “Fear-Meter” – wenn du also keine Jumpscares magst, musst du versuchen den Meter unten zu halten … ob das wohl möglich ist? 

Der Modus spielt sich eigentlich wie Infection, Menschliche Spieler kämpfen gegen spielerkontrollierte Geister, welche (ganz ungewohnt in CoD) Superkräfte haben. Der diesjährige Halloween Event  fühlt sich an wie ein Remix des letztjährigen Events, was aber nicht unbedingt schlecht ist.

 

Overwatch – Halloween Terror 

Dieses Jahr kommt Junkenstein’s Revenge zurück mit neuen Challenger Missionen, und wöchentlichen Challenges, bei denen es Sprays, Icons und tolle Skins als Belohnung gibt!

Ebenso gibt es Halloween Terror – Lootboxen mit neuen und alten Cosmetics aus vergangenen Events.

Auch wenn es in Overwatch immer denselben (aber trotzdem spassigen) PvE Modus gibt, freuen wir uns trotzdem darauf – auch wenn es zurzeit keine neuen Heroes gibt. Wenigstens neue Skins.

 

Rainbow Six Siege – Doktor’s Curse 

Zu guter letzt in dieser Liste kommen wir zu Rainbow Six Siege. Das Siege Team gibt sich immer sehr viel Mühe für die Halloween Events – dieses Jahr geht’s ins “Castle Of Dread”.

Es ist eigentlich ein Versteckspiel, in dem die Verteidiger bis am Ende der Runde zu überleben versuchen – ausser sie können die Attackers aus einem Hinterhalt überwältigen.

Wieso Hinterhalt? Als Spieler hast du zwar spezielle Loadouats, jedoch haben beide Teams keinen Zugang zu Waffen.

Natürlich gibt es auch neue Charakterskins, Waffenskins und Charms. Alles zusammen sind es 48 neue Items.

 

 

Also, wir gehen mal die verschiedenen Spooky Scary Ingame Events ausprobieren, denn die meisten sind nicht mehr lange spielbar!

 

mm

Anja Catherina Kuhn

Social Media Redaktorin

Anja C. Kuhn ist Content Creatorin und Social Media-Chefin von eSports.ch. Mit ihrer bisherigen Erfahrung als Foto- und Videografin bringt sie viel Fachwissen und Kreativität mit. Ihre Passion gilt ebenso dem Gaming und verschiedenen sozialen Netzwerken, in denen sie die neuesten Trends kennt und eSports.ch dort perfekt platziert.

Mehr von Anja Catherina Kuhn
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch