Die ersten Playoffs der SEL stehen an

Mit dem Rebranding startete dieses Jahr auch eine neue Ära der Schweizerischen eSports-Liga SEL. Jetzt sind die Playoffs da.

Egal was ich hier schreibe, es könnte wohl kein besseres Intro zu den SEL-Playoffs geben, wie das, das SEL-Admin Sandro „Sharper“ Nowoczin gleich selbst gemacht hat:

Nach einer gefühlt sehr kurzen Zeit sind wir nun also schon bei den Playoffs der ersten SEL-Season angekommen. Dienstagabend, 15. Dezember, geht es auch schon los mit den ersten Playoff-Games in CS:GO, Rainbow Six Siege und Hearthstone. Diese werden teilweise gleich direkt gestreamt auf den offiziellen Kanälen der SEL. Welche Spiele dort zu sehen sein werden, gibt’s in dieser Übersicht:

Playoff-Teams

In CS:GO treffen in den ersten Spielen KINGZZZ und Red Instinct aufeinander, sowie Babos Gaming gegen pARAMICE. Beide Spiele werden am Dienstag um 20:00 Uhr ausgetragen.

Die Teams mYinsanity, eParadies Talent Scout, noetic und Lostik haben es in die Rainbow Six Playoffs geschafft, die ebenfalls zur selben Zeit wie CS:GO ausgetragen werden.

Zum Schluss starten am Dienstag noch die Hearthstone-Playoffs, bei denen um einiges mehr Spieler dabei sein werden. Eine Übersicht wann wer spielt, gibt’s auf der SEL-Homepage.

Nein, Rocket League ging nicht vergessen: Die Spiele des Auto-Fussballs starten jedoch an einem anderen Tag, genauer gesagt am Donnerstag, 17. Dezember. Dort vertreten sind die Coconutters, Edelweiss Esport, ArcticGaming und mYinsanity.

Finals im Januar

Nach den Playoffs geht es für die Teams dann zuerst in die Winterpause, bevor es Anfangs Januar mit den Finalspielen weitergeht. Diese werden gleich an einem Wochenende ausgetragen: Am 9. und 10. Januar. Was die Grand Finals dann für uns als Zuschauer bereithalten, davon lassen wir uns gerne im neuen Jahr überraschen.

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch