Valorant Closed Beta

Die Valorant Closed Beta kommt – so seid ihr dabei

Ende März wartete Entwickler Riot Games mit einer Nachricht auf, die viele Gamer zurzeit sehr glücklich machen wird: Die Valorant Closed Beta kommt schon bald.

Kaum sind die ersten Infos von Valorant veröffentlicht, geht es nun sehr schnell. Noch vor wenigen Wochen haben wir erstes Gameplay aus „Alpha“-Footage zu gesicht bekommen, Anfang April soll nun die Closed Beta für die meisten Länder starten. Am 7. April um genau zu sein. Das veröffentlichte der offizielle Valorant-Channel am 30. März auf Social Media.

So kommt ihr an euren Valorant Beta-Key

Wie gut der neue Shooter von Riot Games sein wird, der sich wie ein CS:GO und Overwatch Hybrid präsentiert, können wir dann endlich richtig einschätzen. Etwas Glück braucht man dafür jedoch. Um an einen der begehrten Beta-Keys zu kommen, muss man zuerst seinen Riot Account mit dem Twitch-Account verbinden. Ab dem 7. April, wenn die Closed Beta offiziell startet, können Interessierte dann speziell präsentierte Streams verfolgen. Dabei haben die Zuschauer via Twitch Drops die Chance einen Zugang zu Valorant zu erhalten. Andere Möglichkeiten hat Riot bis jetzt noch nicht kommuniziert.

Die Valorant Closed Beta startet am 7. April 2020 in Kanada, Amerika, Russland, Türkei und Europa. Bis wann diese dauert, kommunizierte Riot Games noch nicht, jedoch halte man immer noch am definitiven Release-Datum Sommer 2020 fest. Progress in der Closed Beta wird beim Erscheinen des Spiels nicht übernommen. Wer allerdings jetzt schon Echtgeld für Valorant Points ausgibt, erhält diese beim Release zurück und zusätzliche 20 Prozent obendrauf.

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch