Doublelift und Bjergsen – Rückkehr der NA-Legenden

Das wohl bekannteste League of Legends-Duo aus Nordamerika ist zurück. Das Midlane-Urgestein Bjergsen und der wohl bekannteste ADC aus NA, Doublelift, spielen im nächsten Jahr gemeinsam unter dem 100 Thieves-Banner.

Die beiden Superstars spielen nun bereits zum dritten Mal als dynamisches Duo im selben Team. In der Vergangenheit haben sie 2016 und 2020 gemeinsam bei TSM gespielt. Doublelift gab danach seinen Rücktritt aus der kompetitiven Szene bekannt, Bjergsen versuchte sich als Coach bei TSM. Das Comeback als Spieler gab Bjergsen 2022 im (erfolglosen) Superteam von Team Liquid.

Es sind grosse News für die Fans der beiden ikonischen Spielern, aber auch eine grosse Veränderung für 100 Thieves. Denn Die Organisation hatte in den vergangenen drei Seasons nie das Roster geändert. Nach einer schwachen Leistung an den diesjährigen Worlds werden nun alle Spieler bis auf den Jungler Closer ausgetauscht.

Neben dem starken Core bestehend aus Closer (Jungle), Bjergsen (Mid) und Doublelift (ADC) stossen zwei junge Spieler aus der Talentschmiede von 100 Thieves dazu: Tenacity (Top) und Busio (Support).

Wann startet die neue eSports-Season?

Die neue League of Legends eSport-Season ist nicht mehr weit entfernt. Vom 10.-11. Januar veranstalten alle Regionen gemeinsam ein zweitägiges Übertragungsevent mit einem Ausblick auf das Wettkampfjahr 2023. Dieser Event ersetzt den beliebten All-Star-Event, bietet den Profi-Spielern dafür eine längere Erholungszeit und ermöglicht ihnen friedliche Festtage mit den Liebsten.

Wann die regionalen Ligen genau starten, wird erst beim Kickoff-Event bekanntgegeben. Klar ist: Der Wintersplit fängt im Januar an. Lange warten müssen wir also nicht mehr.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch