Dragon Ball x Fortnite

Dragon Ball x Fortnite ist das nächste Crossover

Nach Naruto kommt das nächste grosse Anime-Crossover: das grosse Dragon Ball x Fortnite Event beginnt im August.

Noch nicht ganz offiziell, aber so gut wie: Goku, Vegeta & Co. werden bald in Fortnite landen. Nachdem letztes Jahr Naruto mit einem grossen Ingame-Event ins Spiel kam, sind nun also die heiss erwarteten Saiyajins an der Reihe. Dataminers haben im Fornite-Code einige konkrete Hinweise gefunden, was schon bald im Game erhältlich sein wird.

Ab August soll ein mehrwöchiges Dragon-Ball-Event auf der Insel starten, bei dem man mehrere Quests absolvieren muss, um einige Gratis-Items freizuschalten. Der Event soll ganze sieben Wochen dauern – es wäre das bisher längste Crossover in Fortnite. Momentan läuft ein Sommerevent in Fortnite, welches am 9. August endet – wahrscheinlich kommt danach Dragon Ball. Neue Spielmechaniken sind geplant, wie die HoiPoi-Kapseln der Capsule Corporation. Die Kapseln könnten in Fortnite als Truhen verwendet werden oder ganz neue Gegenstände herbeibeschwören. Auch das Kamehameha soll als Fähigkeit möglich sein – wie genau, können die Leakers noch nicht sagen. Ein neues Gebiet namens „Preheat“ wurde auch entdeckt.

Wer ist dabei?

Die neuen Skins, die man per V-Bucks kaufen kann, wurden ebenfalls von Leakers bereits identifiziert: Goku, Vegeta und Beerus sind dabei, sowie eine weibliche Figur. Leaker tippen auf den Androiden C18, sicher ist die Sache aber noch nicht. Bulma oder Videl sind auch mögliche Skins. Goku und Vegeta sollen mittels Emote in ihre Saiyajin-Form wechseln können. Als Gleiter wird die Überschallwolke Jindujun und Vegetas Raumschiffkugel verfügbar sein. Nicht geleakt, aber sehr gut möglich: Gokus Stab könnte als Spitzhacke auftauchen.

Das eine Kollaboration mit Dragon Ball geplant ist, war schon lange bekannt. Ein Hinweis war bereits auf der Insel versteckt: Eine Hütte am Strand sieht verdächtig ähnlich wie Muten Roshis Haus aus, behaupten einige Fortnite-Leakers:

Die neue Season wird somit um einiges interessanter. Momentan treibt Darth Vader sein Unwesen auf der Insel – ob er während des Dragon Ball x Fortnite Events bleibt, ist unklar. Allerdings scheint etwas anderes sicher zu sein: Nach Naruto und Goku bleibt nur einer, um die Big Three der Mangawelt zu vereinen – gut möglich, dass nächstes Jahr Luffys Piratenbande auf der Fortnite-Insel strandet.

Federico Gagliano

Online- Redaktor

Es war ein Nintendo 64 unter dem Weihnachtsbaum, der seine lebenslange Liebe zu Videospielen entfachte. Seitdem beschäftigt sich Federico mit allem, was mit Games zu tun hat. Nur die gelegentliche Jagd nach Playstation-Trophies lenkt ihn dabei ab.

Mehr von Federico Gagliano
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch