eNLA: Diese Woche startet die McDonald’s App eNationalleague

Der Startschuss für die offizielle eNationalleague fällt heute Abend. Hier gibt’s die wichtigsten Infos.

Nach mehreren Wochen Qualifikationsturnieren und Auswahlverfahren, haben alle teilnehmenden Schweizer Eishockeyclubs der McDonald’s App eNationalleague ihre Spieler. Das passt sehr gut, denn ab dem 16. Dezember geht es nun los mit den ersten Spielen der Liga.

Noch vor Weihnachten werden wir in den Genuss der ersten, kommentierten Live-Übertragung kommen, wenn am Donnerstag, dem 17. Dezember, der HC Ambri-Piotta auf den EHC Biel-Bienne trifft. Verfolgen kann man diesen Knaller live auf dem eSports.ch Twitch-Kanal, dem Gameturnier Twitch-Kanal, bei MySports und 20min.ch.

Biel – in Quarantäne und trotzdem live dabei

Produziert und gespielt werden diese Live-Spiele normalerweise aus dem Gaming Center im Gerold’s Garten. Gleich in der ersten Runde kommt es allerdings zu einer kleinen Umstellung: Der Spieler von Biel, Vinicius Gantenbein, muss momentan in Qurantäne bleiben. Aber das soll den grossen Auftakt der eNationalleague nicht behindern, denn Vinicius wird das Spiel trotzdem absolvieren, einfach aus dem Eigenheim.

Mit dem Auftaktspiel erhalten wir nun schon einen ersten Vorgeschmack auf die nächsten Monate, denn ab dem 7. Januar startet die McDonald’s App eNationalleague richtig durch mit wöchentlichen Übertragungen.

Natürlich ist das Spiel zwischen Ambri und Biel nicht das einzige, welches diese Woche ausgetragen wird. Ein Grossteil der anderen Spiele wird jeweils auf den Twitch-Kanälen der Vereine gestreamt. Die entsprechenden Kanäle findest du hier.

Wir wünschen schon jetzt viel Vergnügen beim Verfolgen der eNationalleague und sind gespannt, was die erste Saison für Geschichten mit sich bringt.

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch