eSport-Profi Agge im Portrait

An der Fantasy Basel haben wir den FIFA-Pro August “Agge” Rosenmeier getroffen. Er erzählt uns über sein Leben als Pro.

Nach seinen zwei FIFA Weltmeistertiteln nahm Paris St-Germain (PSG) Agge im letzten Herbst unter Vertrag. Zuvor wurde er bereits in den Kreis der Red Bull-Athleten aufgenommen.

Im Gespräch mit Stefy «Cielle Noire» Holenweg erzählt er uns, wie es sich als professioneller Gamer so lebt und was seine Eltern zu seinem aussergewöhnlichen Lifestyle sagen. Ausserdem verriet er uns, wie sein Bruder eher unfreiwillig essentiell dazu beitrug, dass er unter Druck so gut spielen kann – eine witzige Geschichte aus seiner Kindheit, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

mm

Stefanie Holenweg

Moderatorin & Social Media Managerin

Als Stefanie Holenweg zu ihrem 10. Geburtstag eine N64 mit dem Spiel Zelda – Ocarina of Time geschenkt bekam, besiegelte dies ihr Schicksal in der Welt des Gaming. Ihre beiden Leidenschaften, Bloggen und Zocken vereint sie nun seit Anfang 2017 in ihrem Job als Moderatorin bei esports.ch.

Mehr von Stefanie Holenweg
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch