FIFA 23 und Marvel machen gemeinsame Sache

Diese Collab ist ziemlich crazy. Zum Start von FIFA 23 werden Fussball-Legenden zu Marvel Helden mit Marvel FUT Heroes-Karten.

Mit einer solchen Zusammenarbeit haben viele wohl zuletzt gerechnet: Der Comic- und Entertainmentriese Marvel macht Fussballhelden zu waschechten Superhelden.

Im am 30. September erscheinenden FIFA 23 werden vier Starspieler aus verschiedenen Ligen zu neuen Superhelden. Dafür erhalten sie zum einen eine spezielle Karte im FIFA Ultimate Team-Modus, sogenannte „Marvel FUT Heroes“. Namentlich sind es die Spieler Yaya Touré, Park Ji-Sung, Donovan und Marchiso sein, die exklusive Marvel-Karten erhalten. Im Gegensatz zu herkömmlichen FUT-Spielern sind diese nicht mit einem Foto, sondern einer von Marvel angefertigten Illustration versehen.

 

Und dann noch ein Comic

Die Fussballlegenden werden nicht nur in FIFA 23 gewürdigt, sondern werden zudem Protagonisten in einem speziellen Online-Comic. Mit der Ankündigung wurden bereits die Cover veröffentlicht, da sind auch die Superheldennamen der Spieler zu sehen. Hier alle Covers als Slideshow:

Carvalho_Master
ParkJi-Sung_Master
Donovan_Master
YayaToure_Master
Marchisio_Master
previous arrow
next arrow
Im Spiel selbst gibt es dann noch spezifische „Choreos, Trikots, Bälle und mehr“ aus der Zusammenarbeit. Die Comics werden zudem später noch als limitierte, physische Version erscheinen. Die Basisversionen der Helden sind zur Veröffentlichung verfügbar, mit der Einführung des World Cup-Modus im Verlauf der Saison, erhalten sie dann auch noch spezielle „FIFA World Cup-FUT-Hero“-Karten mit einem Werteboost.

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch