Formula E Accelerate: Live auf eSports.ch

Der Donnerstagabend wird noch spannender und gefüllter mit eSports-Action. Am 28. Januar startet die Formula E Accelerate eSports-Serie. Ihr könnt sie live auf eSports.ch mitverfolgen.

Ähnlich schnell wie bei den verwendeten Rennbolliden, ging es auch beim Sim-Racing von 0 auf 100. Letzten Frühling musste die Online-Austragung der Formula E noch als Platzhalter dienen, da die „richtigen“ Rennen nicht stattfinden konnten. Dies schien zu funktionieren, denn dieses Jahr wurde mit Formula E Accelerate ein waschechtes eSports-Format lanciert.

Sechs Rennen, umrahmt von einem durchdachten Live-Programm werden nun jeweils am Donnerstag ausgestrahlt, bei denen alle zwölf Teams der Formula E vertreten sind. Insgesamt gehen 24 Rennfahrer an den Start, wovon 12 von den Teams selbst bestimmt wurden, die anderen zwölf sich durch Qualifiers und Wildcards qualifizieren konnten.

Live auf eSports.ch

Sim-Racing ist auf der Überholspur und platziert sich als starker Teil der eSports-Szene. Deshalb freut es uns umso mehr, Partner der Formula E Accelerate Rennserie zu sein. Die Liveproduktionen der Rennen könnt ihr jeden Donnerstag auf unserem Twitch-Kanal mitverfolgen.

Die Rennen finden an folgenden Daten statt, jeweils um 20:00 Uhr:

  • Rennen 1: 28. Januar 2021
  • Rennen 2: 04. Februar 2021
  • Rennen 3: 11. Februar 2021
  • Rennen 4: 11. März 2021
  • Rennen 5: 18. März 2021
  • Rennen 6: 25. März 2021 (doppelte Punktzahl)

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch