Fortnite Chapter 3 Season 2

Fortnite Chapter 3: Season 2 – es wird strange

Update: Chapter 3 Season 2 ist bald zu Ende. Wie es in Season 3 weitergeht, erfahrt ihr hier.

Ein neuer Battle Pass steht bevor. Fortnite Chapter 3: Season 2 startet am Wochenende. Was könnt ihr dort erwarten?

Spider-Mans Zeit in Fortnite ist fast vorbei – wer den Battle Pass noch nicht komplett freigeschaltet hat, muss sich beeilen. Am Wochenende soll nämlich das nächste Kapitel, Fortnite Chapter 3: Season 2, beginnen. Zwar hat Epic Games noch nichts offiziell angekündet. Viele Leaker setzen aber darauf, dass die neue Season Samstagnacht starten wird, da der alte Battle Pass dann endet. Wird das Game wieder einmal einige Stunden offline gehen?

Natürlich gibt es auch schon einige Gerüchte, wer als Nächstes im Battle Pass sein wird. Fortnite-Leaker tippen auf Doctor Strange. Der nächste Film, Doctor Strange in the Multiverse of Madness, erscheint am 4. Mai im Kino. Es wäre nicht überraschend, wenn Disney und Fortnite bis dahin zusammenspannen, um die Werbetrommel für den Film rühren. Da es sich im Film aber alles um das Marvel-Multiverse dreht, könnten noch einige andere Marvel-Charaktere einen Auftritt haben. Shuri aus Black Panther wurde beispielsweise schon genannt, da sie auf dem Cover des neuen Comics Fortnite x Marvel: Zero War erscheinen wird, welches ab 8. Juni erhältlich sein wird.

Ansonsten ist noch sehr wenig bekannt: Auf der Insel wird fleissig weitergebohrt. Inzwischen sind mehrere Löcher im Boden aufgetaucht – es ist möglich, dass die Cube-Aliens des letzten Chapters die Umdrehung der Insel doch überlebt haben und nun zur Oberfläche zurückkehren. Vielleicht handelt es sich aber um eine ganz neue Bedrohung für die Insel. Beim Nintendo eShop ist noch ein Teaser-Bild zur zweiten Season aufgetaucht – darauf ist aber nur der Battle Bus zu sehen, Hinweise sind keine zu erkennen.

Zusätzlich ist bekannt, dass Epic Games einen Vertrag mit Paramount unterzeichnet hat. Paramount besitzt die Rechte über viele Nickelodeon-Figuren, weshalb bald Charaktere aus Avatar: The Last Airbender oder Teenage Mutant Ninja Turtles in Fortnite auftauchen könnten. Sogar Spongebob könnte teil des Vertrags sein. Was erwartet ihr in der neuen Season?

Federico Gagliano

Online- Redaktor

Es war ein Nintendo 64 unter dem Weihnachtsbaum, der seine lebenslange Liebe zu Videospielen entfachte. Seitdem beschäftigt sich Federico mit allem, was mit Games zu tun hat. Nur die gelegentliche Jagd nach Playstation-Trophies lenkt ihn dabei ab.

Mehr von Federico Gagliano
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch