Fortnite: Jinx aus League of Legends ist jetzt im Fortnite-Store

Im Rahmen der Promo zur neuen Netflix-Serie „Arcane“, ist der League of Legends-Charakter Jinx jetzt im Fortnite-Shop erhältlich.

Nebst PUBG ist Fortnite das zweite Battle Royale, in dem Jinx als Promoaktion kaufbar ist.

Seit der Nacht auf Freitag ist das blauhaarige Energiebündel im Fortnite-Store erhältlich. Das Bundle – mit Skin, Sprays, Axt, Musik und Ladescreen – kostet 1800 VBucks, wer nur den Skin will, berappt 1500 VBucks.

Der Skin ist nur für eine begrenzte Zeit verfügbar, LoL– und Fortnite-Fans müssen sich also beeilen.

Riot Games in Epic Games Store

Nebst der Zusammenarbeit im Epic Game „Fortnite“, hat sich die Präsenz von Riot Games im Epic Games-Universum über Nacht drastisch erhöht. Seit Donnerstag sind jegliche Riot Games-Spiele im Epic Games Store erhältlich – natürlich gratis.

Für Riot Games ist das ein geschickter Marketingzug, da nun auch eine neue Zielgruppe auf die Spiele aufmerksam werden, die vorher wenig bis gar nicht mit den Spielen in Kontakt getreten sind.

Dieses Wochenende startet in allen Riot Games-Spielen auch der „RiotX Arcane“-Event. Dabei gibt es viele Freebies und Aktionen, die mit der neuen Netflix-Serie im League of Legends-Universum zu tun haben.

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch