Fortnite löscht das Travis Scott Emote

Nach den Vorkommnissen an Travis Scott’s Astoworld 2 Festival entfernt Fortnite sein Emote aus dem Spiel.

Das besagte Emote “Out West” – welches mit Scott’s Song “Out West” veröffentlicht wurde, wurde aus dem Itemshop gelöscht- aber nicht nur das eine Emote, sondern die ganze “Daily” Sektion im Itemshop wurde kurzerhand entfernt. Diese Massnahme sei international und werde im nächsten Item Shop-Refresh zurückkehren.

Das Emote welches zum Auftakt von Scotts Festival “Astroworld” für wenige V-Bucks erhältlich gewesen ist, scheint das einzige Travis Scott Item zu sein, das nicht mehr erhältlich ist. 

Das Astroworld 2 Festival, welches aufgrund von durch Massenpanik verursachten acht Todesfällen vorzeitig beendet werden musste, steht nun heftig in der Kritik. Den Venue-Betreibern und dem Team hinter dem Festival wird vorgeworfen, nicht genügend Sicherheitsvorkehrungen getroffen zu haben.

Ob Epic Games in Zukunft weitere Travis Scott Items deaktivieren wird, oder ob das “Out West” Emote wieder zurückkommt, steht noch in den Sternen.

mm

Anja Catherina Kuhn

Anja C. Kuhn ist Content Creatorin und Social Media-Chefin von eSports.ch. Mit ihrer bisherigen Erfahrung als Foto- und Videografin bringt sie viel Fachwissen und Kreativität mit. Ihre Passion gilt ebenso dem Gaming und verschiedenen sozialen Netzwerken, in denen sie die neuesten Trends kennt und eSports.ch dort perfekt platziert.

Mehr von Anja Catherina Kuhn
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch