Fortnite Naruto Shippuden

Fortnite: Was kommt nach Naruto?

Believe it: Am 16. November kommt Naruto Uzumaki ins Fortnite-Universum. Das Game sammelt fleissig Figuren – wer kommt wohl als nächstes dran?

Vom Dorf Konoha in die Welt von Fortnite: Epic Games hat die Leaks bestätigt, dass Naruto auf die Insel kommt. Und der Ninja kommt nicht alleine: Kakashi, Sasuke und Sakura sind scheinbar alle dabei. Die Figuren aus der beliebten Manga und Anime-Serie Naruto Shippuden sind alle in einem japanischen Magazins gesichtet worden. Ein Ausschnitt kursiert derzeit auf auf Twitter. Darauf sind auch einige der Cosmetic Items zu sehen, die ab nächsten Dienstag im Battle-Royale-Game erhältlich sein werden. Das Team wird aber nicht Teil des Battle Pass sein, sondern als In-Game-Käufe angeboten.

Die News scheint nicht nur Anime-Fans zu freuen: Die Ankündigung der Kollaboration zwischen Fortnite und Naruto hat bereits über 200’000 Likes auf Twitter – mehr Likes hat nur das Crossover mit Avengers: Infinity War geholt. Gerüchten zufolge wird auch eine neue Ninja-Waffe für alle Fortnite-Spieler erhältlich sein, explosive Kunais. Ein bisschen Naruto war bereits im Spiel: das Emote „Full Tilt“ ist schon seit zwei Jahren im Spiel und basiert auf dem bekannten Naruto Run.

Erwartet wird, dass Naruto, Kakashi, Sasuke und Sakura nicht nur als Skins auftauchen, sondern auch in der Welt anzutreffen sein werden. Dies war zum Beispiel auch bei Ariana Grande der Fall, die momentan immer noch Quests auf der Insel verteilt. Ein spezieller Event zum Crossover mit Naruto Shippuden ist auch sehr wahrscheinlich.

Kommt Spider-Man?

Die Fortnite-Kollaborationen hören nicht auf: innerhalb der letzten Wochen kamen eine Menge Figuren dazu, darunter Chris und Jill aus Resident Evil, Paul Atreides und Chani aus Dune und sogar Jinx aus League of Legends. Am 6. Dezember beginnt dann auch schon die nächste Season. Was uns dort erwartet ist noch völlig unbekannt, allerdings hat unser Team schon darüber spekuliert, welche Popkultur-Events einen Auftritt im nächsten Kapitel des Battle Royale haben werden. Hier unsere Theorien, was nach Naruto noch kommen könnte:

Master Chief & Arbiter

Da Master Chief bereits im Game ist, wird der Skin wohl beim Xbox-Release von Halo: Infinite am 8. Dezember zurückkehren. Vielleicht kommt aber auch mehr dazu – der Arbiter wäre ein Kandidat. Fans gehen nämlich davon aus, dass die Figur im nächsten Game endlich zurückkehren wird.

Spider-Man

Die Nähe von Epic Games und Disney ist inzwischen bekannt: viele Marvel-Kinoreleases wurden von einem Fortnite-Skin begleitet, mit Ausnahme der Eternals. Marvel hat nur noch einen Film auf dem Kalender für dieses Jahr – Spider-Man: No Way Home. Dass Peter Parker zur Waffe greift, ist wohl unwahrscheinlich. Es gibt aber viele Varianten, die geeigneter wären, wie Spider-Man Noire oder Assassin Spider-Man. Geeignet wären auch seine Gegner: im Film werden Dr. Octopus, Green Goblin und Electro aus wieder zurückkehren.

Hawkeye

Noch mehr Marvel: im Dezember kommt eine neue Serie mit Hawkeye auf Disney+ am 24. November – der Scharfschütze wäre perfekt für Fortnite. Nebst dem bekannten Hawkeye könnte auch Kate Bishop ihren Weg ins Fortniteversum finden. Sie wird in der Disney+-Serie bekanntlich eine grosse Rolle spielen.

Boba Fett

Auch Star Wars darf nicht fehlen: der Mandalorian ist schon im Spiel, aber ein anderer Kopfgeldjäger feiert aber bald seine Rückkehr – Boba Fett. Auch er kriegt eine eigene Serie, die erste Staffel startet am 29. Dezember.

Neo aus Matrix

Kommt nochmal Keanu? Nach John Wick könnte auch Neo erscheinen, passend zum Start von Matrix Resurrections am 23. Dezember .

Geralt aus Witcher

Netflix hat nur noch eine grosse Serie bis Ende Jahr: The Witcher. Geralt in Fortnite, wieso nicht? Es wäre nicht der erste Gastauftritt des Monsterjägers, denn er war schon in Soul Calibur, Monster Hunter und sogar Daemon X Machina vertreten – da wäre Fortnite nicht undenkbar.

Das sind unsere Vorschläge – die nächste Season ist nur noch wenige Wochen entfernt, das Naruto-Crossover nur wenige Tage. Hat euch der Fortnite-Hype gepackt? Wen würdet ihr gerne im Battle Royale sehen?

 

Update:

Die erste Prognose hat sich schon bewahrheitet, Boba Fett kommt am 24. Dezember auf die Insel.

Federico Gagliano

Online- Redaktor

Es war ein Nintendo 64 unter dem Weihnachtsbaum, der seine lebenslange Liebe zu Videospielen entfachte. Seitdem beschäftigt sich Federico mit allem, was mit Games zu tun hat. Nur die gelegentliche Jagd nach Playstation-Trophies lenkt ihn dabei ab.

Mehr von Federico Gagliano
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch