Fortnite

Fortnite Winterfest 2021 ist da

Es weihnachtet sehr – auch in Fortnite. Epic Games zeigt sich grosszügig und beschenkt alle mit zahlreichen Goodies beim Fortnite Winterfest 2021.

Nicht nur Rocket League feiert Weihnachten: Mit dem letzten Patch begann am Donnerstag auch das Fortnite Winterfest 2021. Es warten mehr Belohnungen als letztes Jahr auf euch: 14 Geschenke können ausgepackt werden, einer am Tag. Dazu gibt es noch einen kostenlosen Skin im Store und ein Erfahrungsboost, den ihr täglich aktivieren könnt. Zusätzlich gibt es eine eigene Questliste, die euch zwei zusätzliche Goodies und einige Exp-Punkte einbringen können.

Aber auch die Insel hat sich verändert: Neben weihnächtlichem Schmuck warten auch neue Waffen auf euch, z.B. Granaten, die euren Gegner schlüpfrige Eisschuhe verpassen oder euch in einen Schneemann verwandeln. Als Elf verkleidete NPCs verteilen Süssigkeiten auf den Strassen. Ausserdem ist auch Sgt. Winter unterwegs und verteilt Geschenke an alle Spielerinnen und Spieler.

Die Geschenke warten hingegen nicht auf der Insel, sondern im Menü in der Winter Lodge auf euch. In den Päckchen befinden sich zwei Outfits, zwei Spitzhacken, zwei Lackierungen, eine Lobbymusik sowie je ein Hängegleiter, Kondensstreifen, Emote, Ladebildschirm, Emoticon, Spraymotiv und Banner. Es lohnt sich also, täglich vorbeizuschauen und die Päckchen zu öffnen. Besonders der Hängegleiter  lohnt sich: er gehört zu einer Kooperation zum neuen Matrix-Film, Matrix Resurrections. Hier der Trailer zum Start des Fortnite Winterfest 2021:

Im Creative Mode warten zusätzlich noch ein paar kleiner Belohnungen auf euch, wenn ihr insgesamt über zwei Stunden dort verbringt. Zwei neue Spider-Man und MJ Skins aus dem Film Spider-ManNo Way Home ist auch da – neben dem Skin im Comic-Look, der derzeit im Battle Pass verfügbar ist. Der Film-Skin kostet allerdings einige V-Bucks.

Das ganze Winterfest dauert bis am 6. Januar, verpasst also nicht eure Chance auf die kostenlosen Geschenke. 

Federico Gagliano

Online- Redaktor

Es war ein Nintendo 64 unter dem Weihnachtsbaum, der seine lebenslange Liebe zu Videospielen entfachte. Seitdem beschäftigt sich Federico mit allem, was mit Games zu tun hat. Nur die gelegentliche Jagd nach Playstation-Trophies lenkt ihn dabei ab.

Mehr von Federico Gagliano
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch