Worlds 2023: der Auftakt – EU vs NA

Die Rivalität zwischen Europa und Nordamerika in League of Legends ist legendär. Immer wieder wird an internationalen Turnieren wie dem Mid-Season Invitational, kurz MSI, oder den Worlds gehofft, dass EU auf NA trifft. Begeistert fiebern Fans mit, wenn die besten Teams aus Nordamerika und Europa aufeinandertreffen und stellen sich die Frage, welche Region in den Worlds 2023 überlegen ist. Heute morgen trafen die Teams Golden Guardians und BDS aufeinander.

Worlds 2023: Das letzte Qualifikationsmatch

Heute Morgen um 06:00 Uhr begann die Action sofort. Sowohl die Golden Guardians als auch BDS hatten in ihren jeweiligen Regionen den vierten Platz erreicht. Heute Morgen traten sie gegeneinander an, um den letzten verbleibenden Platz bei der Weltmeisterschaft zu ergattern. Es war ein weiteres Duell, das die Rivalität zwischen Europa und Nordamerika aufgriff. Die Serie wurde im Best-of-5-Format ausgetragen. Ein Format bei dem das Team, das zuerst drei Runden für sich entscheiden kann, die Serie gewinnt und sich somit für die Worlds 2023 qualifiziert.

Gestern Abend kursierten auf X (ehemalig Twitter) verschiedenste Screenshots von Weckern. Eefje “Sjokz” Depoortere, eine bekannte Moderatorin, postet: “Wenn ich so früh aufstehe, nur um zu sehen, wie BDS zerstört wird, bin ich stinksauer.” Zu sehen sind einige Wecker, der erste davon um 05:18 Uhr.

Wer sich heute Morgen ebenfalls einen Wecker gestellt hat, durfte sehen, wie BDS eine sehr dominante Serie spielte. Besonders Spiel 1 und 3 waren äusserst dominant.
In Spiel zwei hatte Golden Guardians zwar einen starken Start, konnte jedoch ihren Vorsprung nicht ausbauen und BDS überrannten sie erneut im Lategame.

Wie geht es weiter?

Mit einem soliden 3-0 Sieg über Golden Guardians sichert sich BDS somit einen Platz an den Worlds 2023. Nun gilt es für BDS die Play-In Stage zu überstehen. Vorerst können sie kurz Aufatmen und sich gut auf ihr nächstes Match vorbereiten. Für BDS geht es erst am Mittwoch, den 11.10. um 12 Uhr mit einem Best-of-3 gegen das vietnamesische Team Whales weiter.

Antworten

You might also like