Gamecity – eSports erobert das Sihlcity

Vom 18. bis zum 21. April 2018 wird das Zürcher Entertainment Center Sihlcity zum Gamecity. Und eSports.ch ist mittendrin (statt nur dabei).

Im Ausland bereits fest etabliert, hält der eSport nun auch hierzulande Einzug. Mit bereits 850’000 aktiven Online-Gamern wird er immer mehr zum Mainstream, für den sich Spieler unterschiedlicher Altersgruppen interessieren. Die Sihlcity in Zürich, führt nun mit „Gamecity“ zum ersten Mal ein eSport-Event in einem Urban Entertainment Center durch. Während vier Tagen erleben Besucher Mitte April alle Facetten des Schweizer eSports. Zudem gibt es regelmässig die Möglichkeit, unserem Team bei der Arbeit über die Schultern zu schauen. Doch bringen wir erst einmal Übersicht ins Programm:

Mittwoch, 18. April – Innovetica Qualifikationsturnier

Ab 09:00 ist das neue Schweizer Spiel Innovetica auf diversen Gaming-Stations (PC-Version) wie auch als physisches Kartenspiel für alle spielbar. Ab 18 Uhr steht dann das lang erwartete Qualifikationsturnier  für die „Innovetica Masters“ auf dem Programm. Sichere dir im rundenbasierten Strategie-Kartenspiel den Sieg und kämpfe im Finale an der Fantasy Basel  um das Preisgeld von 5000 Franken. Zur Auswahl stehen das klassische Kartenspiel, die Mobile-Version oder erstmalig die brandneue Desktop-Umsetzung.

Donnerstag, 19. April – eSports-Gear Testmöglichkeit

MediaMarkt lädt zum grossen Testtag ein. Neben aktuellen Gaming PCs probierst du diverse Mäuse, Tastaturen und Kopfhörer aus und nimmst automatisch an der Verlosung verschiedenster Hardware teil. In der Sihlcity-Filiale des Elektrohändlers kannst du weitere Artikel für deinen Zocker-Haushalt gewinnen.

Freitag, 20. April – FIFA18-Turnier

Bei WE RUN Zürich misst du dich am Freitag auf dem virtuellen Rasen. Zeig deiner Begleitung den FIFA-Meister oder fordere einen anderen Sihlcity-Besucher heraus. Freie Teamwahl gibt es für einmal nicht, dafür sind die Voraussetzungen fair:  beide Spieler treten mit dem ALLSTAR-Team von Nike an. Gespickt mit Ausnahmekönnern wie Neymar oder Ronaldo

Samstag, 21. April – SESL Finals in Overwatch und LOL

Als Wochenabschluss und eigentliches Highlight veranstaltet die Swiss eSports League das Finale der Winter Season in  Overwatch und League of Legends live im Folium in Sihlcity. Lerne die besten Athleten vor Ort kennen oder verfolge die Turniere über den Livestream. In der Mall beantworten dir zudem verschiedene Schweizer eSports-Teams und -Organisationen all deine Fragen zum Thema Gaming und eSports.

News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch