GameInn – Bootcamp im Luxushotel

Eine private LAN-Party in einem Luxushotel in der Schweiz? Was sich nach Zukunftsmusik anhört, ist seit Dezember möglich. Gamerinnen und Gamer können im Hotel Allegra Lodge am Zürcher Flughafen speziell ausgestattete Game Rooms buchen.

Die meisten unter uns haben bereits die eine oder andere private LAN erlebt. Wie bei richtigen LAN’s ist der mühsamste Teil ganz klar das Transportieren des Setups. Einerseits ist es anstrengend, andererseits ist da die ständige Sorge um sein teures Equipment.

Seit Dezember soll es für dieses Problem eine Lösung geben: GameInn. Im Hotel Allegra Lodge am Flughafen Zürich kann man einen Gaming-Raum mit fünf PC-Setups mieten. 

Der Preis hat es aber in sich: Das preisgünstigste Angebot “Game Room Only” kostet 295 Franken für 3.5 Stunden zocken. Runtergebrochen auf die fünf Leute, die Platz haben, kostet ein Nachmittag im Game Room 59 Franken pro Person.

Gaming Raum_1
Konsolen Lounge_6
Allegra Lodge Restaurant_2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Der Gaming-Raum leuchtet Razer-Grün und befindet sich im ersten Untergeschoss – hat also keine Fenster. So leuchtet die Sonne wenigstens nie auf den Bildschirm. Das Lüftungssystem sei aber hervorragend, verspricht Roberto von MYI Entertainment. Es staue sich weder Wärme noch streng riechende Luft an. Und der Game Room liege vis-a-vis des SPA-Bereichs des Hotels. Den Clutch im Bademantel durchziehen und dann sofort ab ins SPA für die wohlverdiente Sauna danach.

Bootcamp im Hotel

Abgesehen vom “Game Room Only”-Package gibt es auch noch diverse weitere Optionen. Zum Beispiel ein Bootcamp-Package für das ganze Team, inklusive Übernachtung im Hotel, Frühstücksbuffet und Zugang zum SPA-Bereich. Details zu den Packages hier.

Dafür muss man dann aber schon tiefer in die Tasche greifen. Das Package kostet 129 Franken pro Person und Tag, was im Vergleich zu Angeboten in Deutschland leicht teurer ausfällt. Man muss jedoch bedenken, dass bei einer Reise nach Deutschland andere Kosten anfallen. Und wir haben noch kein Bootcamp in Deutschland gefunden, welches eine Sauna anbietet. 

Der GameInn ist ein Pilotprojekt und vom Dezember 2021 bis Mai 2022 verfügbar. Hinter der Idee steckt der eSports-Veranstalter MYI Entertainment, die mit diesem Konzept das Allegra-Hotel überzeugen konnten. Das wiederum bedeutet, dass es eventuell auch an anderen Orten der Schweiz bald GameInn’s geben könnte. Sofern sie denn gebucht werden..

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch