Diese Halloween-Events überzeugten 2020

Dieses Jahr war die Flut an Halloween-Events im Gaming Kosmos beinahe nicht zu bewältigen. Vielleicht auch aufgrund der aktuellen Pandemie schossen die Events nur so aus dem Boden und Gamer sahen sich schon fast gezwungen, sich zwischen ihren Titeln zu entscheiden. Wir liefern euch eine kleine Übersicht der aus unserer Sicht coolsten Events!

Wir beginnen ganz harmlos und kinderfreundlich mit Animal Crossing. Natürlich gabs da jede Menge neue Items zu finden und Bastelrezepte freizuschalten. Doch warum waren die Bonbons und Lollipops (ich finde Lutscher ein komisches Wort) so wichtig für diesen Event? Ihr hattet durch die Lollipops die Möglichkeit bei Jack neue Items zu bekommen und die Bonbons ermöglichten es euch, neue Items von euren Bewohnern zu erhalten.

 

Von Kühen und Schafen wechseln wir zu den Hexen und Magiern aus The Elder Scrolls: Online und dem X Event! Im Vordergrund standen in der bunten aber dunklen Welt die Rituale und Kochprozesse der älteren Damen mit Hakennasen. Heisst auf Deutsch: Noch mehr Instanzen, mehr Bosse, mehr Hexenhüte!



Wenn wir schon von bunten Welten reden, sollte man an dieser Stelle unbedingt noch Grounded erwähnen! Dieses ermöglichte es seiner Community mit dem Halloween Update die neue Landmarke Frankenline zu finden und später mit den neuen Ziplines durch die Map zu sliden! 🙂


 

Ganz klassisch ging es bei Hearthstone zu, man wurde zum Ball eingeladen, da gab es diverse Costumes, die Dual-Class Arena war zurück und man konnte neue Tavern Brawls spielen! Schade war jedoch, dass der Event kurz vor Halloween schon zu Ende war. Passend war er jedenfalls!

 

Natürlich darf man bei Events Fortnite nie vergessen! Wie die meisten Battle Royales, wartete Epics Titel auch dieses Jahr mit Zombies und vielen vielen Halloween Skins auf das spendierfreudige Portemonnaie der Community 😉

 

Ein wenig gruseliger ging es in Call of Duty: Modern Warfare zu. Der im eSports.ch Streamteam aktive Streamer TheNotoriousISI spielte den Halloween Zombie Modus mit mir an und wir waren überrascht: Fühlt sich echt cool an! Bei genug gebissenen Menschen kommt man als Soldat zurück, gut gemacht! 😀

 

Und wir beenden unsere Auflistung mit einem Favoriten der Redaktion: Rainbow Six: Siege! Diese wurde über Halloween zur Muppet Show und auch Ubisoft hat sich auf Seiten Content ein paar richtig gute Dinge einfallen lassen!



Wir hoffen auch das nächste Jahr und auch ohne Pandemie auf ähnlich viele Events zurückblicken zu dürfen und wünschen euch ein schönes, friedliches restliches 2020 ohne viele Jumpscares 😉

Reto out.

 

mm

Reto Canova

Moderator & Content Marketing

Reto berichtet passioniert und stets gut gelaunt - sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch - über aktuelle Geschehnisse in der Schweizer eSports-Szene. Als Gaming-Enthusiast der ersten Stunde und selbst kompetitiver Spieler befragt er eSports-Persönlichkeiten zu Strategien, analysiert Spielzüge oder bekämpft andere Tryhards online. In letzter Zeit trifft man ihn des Öfteren auch auf Twitch an.

Mehr von Reto Canova
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch