Hero League Recap: Die 3. Woche mit Tempo!

Nach einer Woche Pause, ging es am 12. März weiter mit dem dritten Spieltag der Swisscom Hero League. Viel Tempo und ein grossartiger Finish.

Zu Beginn des Abends erwartete uns leider eine kleine Enttäuschung: Das Auftaktspiel zwischen Crystal Gaming und Lausanne eSports fand leider nicht statt. Grund dafür war, dass es Crystal bis zum Matchstart nicht schaffte, ein komplettes Team bereitzustellen. So gewann Lausanne diese Partie ohne Aufwand und sammelt wichtige Punkte.

Wichtig vor allem, da es an der Spitze der Tabelle immer enger wird. Postfinance Helix, Agon’s Gang und SILENTGAMING sind zu Beginn des Abends alle noch ungeschlagen. Das soll sich ändern, denn das erste Match des Abends war nun die Begegnung zwischen Helix und Agon’s Gang. Das darf man gerne als Match of the Day bezeichnen. Die Erwartungen sind hoch, haben doch beide Teams in den ersten beiden Wochen sehr gutes League of Legends gezeigt. Wurde das Spiel aber auch zu dem erwarteten Knaller? Im Recap erfahrt ihr es!

Danach trafen E-LVETS auf das dominante SILENTGAMING. In den ersten beiden Wochen schenkte SILENT seinen Gegnern nichts. Können E-LVETS diese Siegesserie nun beenden? Wichtig wäre es jedenfalls, denn die Romands mussten die letzten zwei Spieltage nicht nur einen Sieg, sondern auch eine Niederlage verbuchen. Die Punkte wären also wichtig, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. So viel sei schonmal gesagt: Sowohl die Spiele zwischen Agon’s Gang und Postfinance Helix, wie auch das zwischen E-LVETS und SILENTGAMING waren sehr schnell vorbei.

Nicht so die letzte Begegnung des Abends zwischen zwei Teams aus der Romandie: Fragbox La Cité gegen Elan D’Espoir. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Partien, liess man sich zum Abschluss Zeit, spielte überlegt und zurückhaltend. Obwohl das Spiel am Schluss die längste Gesamtdauer aufzuweisen hat, ist es doch auch das mit dem spektakulärsten Schluss. Unbedingt das Recap anschauen!

Nun geht die Hero League in eine längere Pause, bis sie am 2. April wieder zurückkehrt. Wie gewohnt starten die Matches um 19:00 Uhr und können live auf Twitch mitverfolgt werden. Und natürlich findet ihr im Anschluss hier wieder das Recap, mit allem was ihr zum 4. Matchtag wissen müsst.

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch