Hero League Recap: Woche 5 – Wer schaffts in die Top 4?

Nach einer Woche Pause meldet sich die Hero League zurück mit der zweiten Hälfte der Group Stage. Die Spannung steigt.

Eigentlich sollte der Abend mit dem Duell zwischen Spitzenreiter Postfinance Helix und Schlusslicht Fragbox La Cité beginnen. Da Fragbox mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, musste dieses Match jedoch leider ausfallen.

Der Abend begann also mit der Paarung Crystal Gaming vs. E-LVETS. Nach ihrem ersten Sieg gegen Fragbox, wollen Crystal Gaming das natürlich in eine Siegesserie umwandeln. E-LVETS hat den Blick allerdings auf ein Placement in der Top 4 fixiert und dafür muss ein Sieg her. Entsprechend zeigen sich beide Teams im Summoner’s Rift sehr aktiv und agressiv. Ein Team setzt sich am Ende jedoch sehr effizient durch und sichert sich den Win. Welches? Das verraten wir euch im Recap.

Agon’s Gang musste schon an den letzten beiden Spieltagen eine Niederlage einstecken und auch Elan D’Espoir verlor letztes Mal. So wollen beide ihre Statistik wieder verbessern und sich aus dem Mittelfeld der Tabelle lösen. Teamcaptain AgonZ versucht zu Beginn auch schon auf allen Lanes mit seiner Präsenz einen Vorteil zu erarbeiten. Lange bleibt das Spiel jedoch Killfrei. Nach einem längeren Hin und Her mündet die Begegnung dann in einem spektakulären Finale, auf das eines der Teams übers ganze Spiel hin gearbeitet hat. Wer holt sich nach dem L jetzt wieder ein W? Ein Blick ins Recap löst auf.

In der Hero League sind zurzeit zwei Teams ungeschlagen: Postfinance Helix und SILENTGAMING. Letztere mussten sich diese Woche gegen Lausanne eSports behaupten. Schon vom Match-Start weg gibt eines der Teams den Ton an und gibt die Zügel über die gesamte Dauer nicht mehr aus der Hand. Eine wahre Machtdominanz, die hier präsentiert wird.

Der fünfte Spieltag der Hero League wusste mit Abwechslung zu überzeugen. Leider mussten wir auf eines der Spiele verzichten. Trotzdem: Wir freuen uns auf nächste Woche! Diese startet am 9. April um 19:00 Uhr und wird live auf Twitch übertragen.

 

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch