Ja, Dragon Ball kommt zu Fortnite

Die Gerüchte haben sich bestätigt, Dragon Ball-Charaktere kommen schon bald in die Fortnite-Welt!

Wir haben es euch doch Ende Juli gesagt: Dragon Ball und Fortnite machen gemeinsame Sache.

Nun wurde die Gerüchte von offizieller Seite bestätigt, sogar mit einem Release-Date der Collab.

Am 16. August werden die Dragon Ball-Charaktere im Fortnite-Shop als Skins erscheinen. Zudem wird wohl auch die Insel ein paar Veränderungen erfahren, die mit Dragon Ball zu tun haben. Jetzt wohl schon bestätigt ist, dass der Drache Shen-Long in irgendeiner Art und Weise vertreten sein wird, das verrät die Key Art.

Von welchen Charakteren es dann tatsächlich Skins geben wird, bleibt allerdings weiterhin ein Geheimnis. Wahrscheinlich wird es wohl ähnlich wie bei Naruto sein und die beliebtesten Charaktere erhalten einen Fortnite-Skin. Wie immer könnte Epic Games aber auch noch eine Überraschung in der Hinterhand haben.

Der Release des Dragon Ball-Crossovers macht durchaus Sinn, denn am 19. August erscheint der neue Film „Dragon Ball Super: Super Hero“ in den amerikanischen Kinos. Bei uns erscheint er ein paar Wochen später, am 1. September in der Deutschschweiz. Die Romandie muss sogar noch ein wenig länger warten, dort erscheint „Super Hero“ erst am 5. Oktober in den Kinos.

Und eben: Der Dragon Ball x Fortnite-Event startet am 16. August.

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch