Jetzt offiziell: Die FIFA 19 eChampions League kommt

Vor ein paar Wochen wurde noch gemutmasst, als ein Trademark-Eintrag auf Twitter die Runde machte. Nun ist es offiziell: Die eChampions League kommt.

Das neue Format soll Teil der „2019 FIFA eWorld Cup“-Qualifikation sein. Gespielt wird exklusiv auf der PS4 mit einem Preispool von 280’000 Dollar. Der Gewinner wird dabei gleich 100’000 Dollar mit nach Hause nehmen und 850 Punkte für die FIFA 19 Global Series.

Am ersten März Wochenende werden potentielle Teilnehmer die Chance haben, sich in einem Online-Qualifikationsturnier für die eChampions League zu qualifizieren. Acht Spieler werden sich dann am 31. Mai in Madrid einfinden, um das Final auszuspielen – Genau ein Tag vor dem Final des analogen Champions League Finale.

Spannend: Die acht Spieler beim Offlinefinale, werden Fussballspieler aus der Champions League-Gruppenphase draften und sich damit ein Team zusammenstellen.

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch