Jetzt live!

League of Legends – Macht euch bereit für Gwen

Riot Games hat kürzlich auf ihren Social-Media-Kanälen den nächsten Champion angekündigt, der in League of Legends veröffentlicht werden soll: Gwen, mit der übergrossen Schere.

Nachdem Riot Games die neuen Champions für 2021 in einem ersten Video angeteasert hat, hat das Unternehmen ein zweites, traditionelleres Video veröffentlicht, das als Teaser für Gwen dient.

Die scherenschwingende Heldin soll von Viegos Frau Isolde genäht worden sein. Die Magie des Gefallenen Königs wäre dann in das Objekt eingedrungen, um sie zu der animierten Figur zu machen, wie wir sehr bald im Summoner’s Rift vorfinden werden.

Wie Riot Games in früheren Mitteilungen angedeutet hat, passt der Charakter in den Dark Isles-Arc, aus dem Viego stammt. Zukünftige Charaktere, die im Jahr 2021 veröffentlicht werden, sollten alle mit diesem Teil der League of Legends-Lore verbunden sein.

Das Puppenthema macht Gwen zu einem eleganten Charakter, mit einem starken Schneiderei-Thema in den Skills.

Bewaffnet mit einer Schere, die fast größer ist als sie selbst, und einer Nadel, wirbelt Gwen mit mehreren Dash-Zaubern über das Schlachtfeld, wie ihr im Video oben sehen könnt. Sie nutzt auch einen Flächenzauber, der als Buff fungiert. Das Gameplay ist lebendig und dynamisch, und scheint sich in der Toplane wohl zu fühlen, wo sie leicht in die Bruiser-Rolle passen würde.

Werdet ihr Gwen auch mal anspielen?

mm

Axel "Popov34" Spaenlé

Rédacteur

Als Axel den eSport durch eine kleine Hintertür betritt, hat er sich diese naive kleine Seite bewahrt, die seine Augen leuchten lässt, wenn eine Menge in der Nähe einer Bühne voller Konsolen oder Computer schreit. Als großer Verteidiger unterdrückter Gemeinschaften in der Videospielwelt verbringt er seine Nächte im Umhang auf klebrigen Dächern und wartet geduldig darauf, dass jemand endlich das Batsignal einschaltet oder OGame wiederbelebt.

Mehr von Axel "Popov34" Spaenlé
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch