League of Legends Patch 13.4

League of Legends Patch 13.4 – Nerfs für fünf Jungler und Jax

Es ist Zeit für den nächsten Patch in League of Legends. Am 23. Februar um 5 Uhr morgens kommt der League of Legends Patch 13.4. Riot passt dieses mal 21 Champions an. Es gibt beispielsweise Buffs für Veigar, Cho’Gath und Viego und Nerfs für Riven, Samira und Jax.

In der Nacht auf Mittwoch hat Riot Phroxzon ene Vorschau auf Patch 13.4 geteilt. Die Patch-Notes sind noch nicht in Stein gemeisselt und können sich bis zum 23. Februar noch einmal ändern.

Riot will die Melee gegen Ranged Support Balance verbessern

Nach grossen Anpassungen für die AD Carries sind jetzt die Supports an der Reihe. League of Legends hat oft damit zu kämpfen, dass entweder Melee-Supports oder Ranged Supports die Botlane dominieren.

Um dem entgegenzuwirken werden in Patch 13.4 die verschiedenen Support-Items wie Relic Shield, Spellthief’s Edge, Steel Shoulderguards, Spectral Sickle und Targons Buckler angepasst. Die Änderungen im League of Legends Patch 13.4 drehen sich vorallem um die Stärke der Items im Early Game.

Buffs für Viego und Malphite

Ab dem kommenden Patch soll die Passive von Viego auch kritisch treffen können. Das öffnet die Tür für neue Item-Builds. Ausserdem soll seine Ultimate mehr Schaden pro 100 Attack Damage verursachen. Der absolute Klassiker-Champion auf der Toplane, Malphite, erhält einen Buff für sein W. Der Cooldown wird verringert und der Schaden leicht erhöht.

Nerfs für gleich fünf Jungler und Jax

Jungler sind sehr stark im Patch 13.4. Gleich fünf davon werden jetzt angepasst: Amumu, Elise, Jarvan IV, Maokai und Udyr kommen auf die Nerf-Liste. In den meisten Fällen wird der Schaden von einzelnen Fähigkeiten reduziert, Amumu und Udyr müssen aber in Zukunft auch mit weniger Lebenspunkten und Rüstung auskommen.

Jax wird schwächer im Early Game. Der maximale Schaden von seiner E-Fähigkeit und der On-Hit Schaden von der ersten Stufe seiner Ultimate wird verringert. Voraussichtlich wird Jax auch weniger Resistenzen durch seine Ult erhalten.

XP-Änderungen für Kills

Zu guter Letzt will Riot Games auch anpassen, wie viele Erfahrungspunkte in gewissen Situationen gewonnen werden können. Für Kills zwischen Level 3 und Level 9 gibt es weniger Erfahrungspunkte, wenn beide Champions dasselbe Level haben. Die gewonnene Erfahrung soll aber weiterhin prozentual ansteigen, wenn der getötete Champion zwei Level höher ist als der eigene. 

 

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Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

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