Jetzt live!
LEC 2021 Spring Playoffs

LEC 2021 Spring Playoffs Round 1 Recap & Preview Round 2 & Semifinals

Die Top sechs League of Legends Teams von Europa haben die ersten drei Spieltage der LEC 2021 Spring Playoffs hinter sich. Für SK Gaming ist der Traum von der MSI Teilnahme leider bereits geplatzt.

Round 1 Losers Bracket

Von den sechs qualifizierten Teams müssen sich die beiden tiefstplazierten Teams durch das Losers Bracket kämpfen. Das bedeutet: Eine Best of Five Serie verlieren und man verpasst die Teilnahme am internationalen Mid Season Invitational. Fnatic gewinnt das erste Spiel, SK macht im zweiten Spiel, welches bereits verloren scheint, ein unglaubliches Comeback und gleicht auf 1-1 aus. Die zwei folgenden Games kann Fnatic jedoch für sich entscheiden und somit steht fest, dass es für SK Gaming dieses mal leider nicht für eine Teilnahme an dem MSI reicht.

Round 1 Winners Bracket

Die restlichen vier Teams können die Playoffs ein wenig entspannter angehen. Sie müssen nicht sofort nach hause nach einer verlorenen Serie. Am Samstag spielte der absolute Favorit G2 Esports gegen Schalke 04. Die Serie verläuft unglaublich knapp. G2 Esports geht 2-0 in Führung, sie verlieren danach jedoch zwei Spiele in Folge und im dritten, alles entscheidenden Spiel sieht es lange nicht gut aus für den Favoriten. G2 Esports verdonnert Star-ADC Rekkles zu einem Seraphine Game. Die unübliche Teamcomp funktioniert, die vielen Schilder und die Heilung von Seraphine macht die Frontline von G2 Esports schier unsterblich und nach 43 Minuten Spielzeit überrennen sie Schalke schlichtweg.

 

Am Sonntag folgt das dritte und letzte Spiel des Wochenendes. Dort tritt Rogue gegen MAD Lions an. Rogue geht 1-0 in Führung, verliert dann jedoch drei Spiele in Folge. Durchaus ein unerwartetes Resultat.

Upcoming Matches

In der Losers Bracket Round 2 trifft Schalke 04 diesen Freitag um 18:00 Uhr auf Fnatic. Rogue wartet in der Losers Bracket Round 3 auf den Gewinner des Round 2 Spiels. Dieses findet am Sonntag um 17:00 Uhr statt. Zwischen den beiden Losers Bracket Spielen wird am Samstag um 17:00 Uhr bereits das Winners Bracket Semi Final zwischen G2 und MAD Lions ausgetragen. Wie immer könnt ihr die LEC 2021 Spring Playoffs auf dem LEC Twitch oder Youtube Channel verfolgen.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch