LEC Rivals

LEC Week 7 Recap & Ausblick LEC Week 8

Die LEC Week 8 ist die letzte Woche der 2021 Spring Season. G2 Esports sichern sich den ersten Platz der Rangliste und legen im zweiten Teil des Splits einen perfekten Run ohne eine einzige Niederlage hin.

In der LEC Week 7 fand das heiss erwartete Rematch zwischen den unbestrittenen Spitzenreitern G2 Esports und Rogue statt. Die beiden Teams zeigten sich bisher sehr dominant und spielten in ihrer eigenen Liga. Lange Zeit teilten sie sich den ersten Platz, da jedoch G2 Esports das Rematch für sich entscheiden konnte, ziehen sie nun davon. Unter den beiden erfolgsverwöhnten Teams herrscht Chaos. Jedes Team hatte anfangs Week 7 noch die Chance, sich in die Top 6 hochzukämpfen. Nach den Spieltagen der Week 7 ist der Traum für Astralis jedoch leider vorbei. G2 Esports, Rogue und MAD Lions haben sich bereits einen Platz in den Playoffs gesichert. Alle anderen Teams können sich noch einen der drei freien Playoff-Plätze sichern.

 

 

In Week 7 ist endlich ein anderes Team als G2 Esports bei den Logitech Mechanics vertreten: Team Vitality. Crownshot spielt einen unglaublich cleanen Teamfight auf Xayah. Die Lage wirkt aussichtslos aber mit all seinen Summoner Spells und Active Items rettet er den Fight.

 

 

Heute beginnt die letzte Woche des LEC 2021 Spring Splits. Die Action verteilt sich diesmal sogar auf drei Tage. Es wird entschieden, wer es alles in die Playoffs schafft und wer mit welchem Ranking in die Playoffs starten kann. Die LEC Week 8 des 2021 Spring Splits könnt ihr wie immer ab Freitag, 18:00 auf Twitch und Youtube verfolgen. Der Endspurt startet mit dem Match SK Gaming vs Rogue.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch