Fortnite Skins 2022

Share

Welche Skins sind 2022 die seltensten? Wie viele Skins gibt es in Fortnite? Alle Infos rund um Skins findet ihr in diesem Artikel.

Welche Fortnite Skins sind 2022 die seltensten?

Das sind die Top 7 seltensten Fortnite Skins (Stand März 2022):

1. Aerial Assault Trooper
2. Renegade Raider
3. Black Knight
4. Galaxy
5. Special Forces
6. Double Helix
7. Honor Guard

Wie viele Fortnite Skins gibt es?

Stand März 2022 gibt es in Fortnite mindestens 1270 Skins. Es gibt schlichtweg so viele Skins, dass es unmöglich ist eine exakte Zahl zu finden.

Welche Fortnite Skins sind die seltensten?

Es gibt zwei Arten der Seltenheit bei Fortnite Skins: Einerseits diese, die dem Skin von Epic Games gegeben wird und den V-Bucks Preis im Store bestimmt:

  • Ungewöhnliche Skins (Grün)
  • Seltene Skins (Blau)
  • Epische Skins (Violett)
  • Legendäre Skins (Orange)

Im Fortnite Shop findest du jeden Tag acht Angebote. Das heisst, wenn ihr einen bestimmten Skin erwerben wollt, kann das ganz schön dauern. Einige Angebote sind auch saisonale Specials für Weihnachten oder Halloween, andere Skins erscheinen gar nicht mehr im Shop. Dies bringt uns zur zweiten Art der Seltenheit von Fortnite Skins: Einige Skins sind zwar im Shop nur Seltene Skins, erscheinen aber nicht mehr im Shop. Die zwei Top-Beispiele dafür sind der Aerial Assault Trooper und der Renegade Raider. Diese beiden Skins wurden in der Fortnite Season 1 hinzugefügt. Interessant: Damals musste man den Battle Pass auf Level 15 bringen, nur um das Recht zu erhalten diese beiden Skins für 1200 V-Bucks erwerben zu können. Da die Playerbase damals viel kleiner war als in den späteren Seasons, besitzen nur wenige Spieler diese zwei Skins.

1. Aerial Assault Trooper

2. Renegade Raider

Fortnite Skins Renegade Raiders
Der Skin Renegade Raider konnte in der Season 1 gekauft werden, wenn man im Battle Pass Level 20 erreicht hat.

3. Black Knight

Ähnlich sieht es beim Black Knight aus. Dieser war nur für Spieler erhältlich, welche 2017 den allerersten Battle Pass im Fortnite Kapitel 1 Season 2 kauften und dazu noch das höchste Level (damals Level 70) erreichten.

Der Black Night Skin aus Season 2.

4. Galaxy

Auch der Galaxy Skin ist sehr selten. Diesen Skin konnte man als Bonus beim Kauf eines Samsung Note 9 oder Galaxy Tab S4 freischalten, es war Teil einer Promotion zum Release der Android-Beta von Fortnite.

Fortnite Skins Galaxy
Der Galaxy Skin, Teil einer Samsung Promotion.

5. Special Forces

Special Forces hatte bereits im 1. Kapitel der Season 1 sein Debüt und war damals im Shop für 1200 V-Bucks erhältlich. Er erschien zwar Anfang 2019 wieder für kurze Zeit, ist seitdem – also seit über drei Jahren – aber nie wieder aufgetaucht.

Der Special Forces Skin, zuletzt 2019 im Shop verfügbar.

6. Double Helix

Auf Platz 6 schafft es der Double Helix Skin. Diesen konnte man nur durch den Kauf eines Limited Edition Nintendo Switch x Fortnite Bundles erwerben. 

Der Double Helix Skin war Teil eines Nintendo Switch x Fortnite Bundles.

7. Honor Guard

Hast du den Honor Guard Skin schon einmal in einem Battle Royale Match gesehen? Wir auch nicht. Er ist einer der teuersten und auf unserem Platz 7 der seltensten Fortnite Skins überhaupt. Du kriegst ihn nur beim Kauf eines Honor View 20 Smartphones.

Der seltene Honor Guard Skin.

Wie funktioniert der Fortnite Shop?

Kann man jeden Skin im Shop erwerben? Die Antwort lautet: Nein. Einige Skins werden (Stand März 2022) nie in der Shop Rotation auftauchen. Dies verärgert neuere Spieler, da sie so niemals die Chance bekommen, ihren Lieblingsskin zu kaufen, falls dieser «vor ihrer Zeit» veröffentlicht wurde und nun nie mehr zurückkehrt. Zur gleichen Zeit würde Epic Games frühe Fortnite Fans verärgern, wenn ihre seltenen «OG»-Skins plötzlich im Shop verfügbar sind und somit ihren Prestigestatus verlieren.

Der Shop in Fortnite wird in zwei Teile aufgeteilt: Einerseits gibt es die «vorgestellten Gegenstände», andererseits «tägliche Gegenstände». Die täglichen Gegenstände ändern sich jeden Tag, meist findet man in dieser Kategorie Emotes oder Skins mit eher niedrigem Seltenheitsgrad. Bei den vorgestellten Gegenständen hingegen findet man meist epische oder legendäre Skins und passende Spitzhacken oder Hängegleiter. Diese Gegenstände sind auch nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar.

Wie viele Fortnite Skins gibt es?

Fortnite macht unglaublich viele Dinge richtig, von der Cartoon-Ästhetik bis zu den intensiven kompetitiven Showdown-Momenten. Das Battle Royale Spiel von Epic Games ist aber auch für etwas anderes bekannt: Das unglaubliche grosse Angebot von verschiedensten kosmetischen Inhalten, seien es Skins, Spitzhaken, Gleiter oder Emotes. Auch komplette Bundles mit all den vorher genannten Cosmetics sind im Shop verfügbar.

Schon von Anfang an gab es in der Welt von Fortnite sehr schnell sehr viele Skins. Auffällig: Verschiedenste grosse Franchises sind in Fortnite zu finden. Man kann als Neymar, Ariana Grande, Batman oder Twitch-Streamer Ninja in einem Team kämpfen. Das Konzept gefällt und macht Fortnite ein Stück weit aus. Aber auch die Charaktere aus Fortnite selbst haben den Weg ins Herz der Spieler gefunden.

1270 Skins ist aber eine unglaublich hohe Zahl. Da Fortnite ein Gratis Game ist, sind die In-Game-Käufe für Epic Games überlebensnotwendig. Und durch das ganze Einkommen durch die kosmetischen Inhalte kann auch dauerhaft neuer Content und weitere Verbesserungen für Fortnite gemacht werden.

Eine Liste mit allen verfügbaren Fortnite Skins findet ihr hier

Share
War dieser Artikel hilfreich?