SwitzerLAN

Lock and Load und mehr: Die Game-Events im Herbst

Die Sommerferien sind vorbei, der Herbst beginnt bald. Zeit für neue Game-Events: Wir haben den Überblick, was euch in den nächsten Monaten erwartet.

Fertig Strand, fertig Sonne – bald fallen wieder die Blätter von den Bäumen. Zeit für Games – aber nicht alleine. Denn es beginnen wieder einige Game-Events in der ganze Schweiz, bei der ihr euch unter Gleichgesinnten mischen könnt. Die Anlässe beginnen bereits am Weekend mit dem Game Hotel in Nottwil. Hier ein Überblick, was danach noch kommt:

Lock and Load

Endlich: nach einigen Verschiebungen wegen Corona kann die grösste LAN der Zentralschweiz ihr 10-Jahres-Jubiläum feiern. Partys, Turniere und bis zu 512 Teilnehmer*innen – die Lock and Load ist bereit. Es hat noch Plätze, wer also vom 9. bis 11 September noch nichts vorhat, sollte sich beeilen. Anmelden könnt ihr euch hier.

Zurich Pop Con & Game Show

Neue Name, anderes Konzept: Die Zurich Game will nun nicht nur Games, sondern gleich alle Facetten der europäischen, amerikanischen und asiatischen Popkultur feiern. Mit Manga & Anime, Food & Music, Comic, Art & Cosplay und natürlich Gaming & eSports. Der Event findet am 1. und 2. Oktober statt, Tickets findet ihr hier.

Aki no Matsuri

Es darf mal weniger Gaming sein: Die Aki no Matsuri 2022 findet am 7. bis 9. Oktober 2022 in der Mehrzweckanlage Teuchelweiher Winterthur statt. Dort erwartet euch ein Fest für alle, die sich für Anime, Manga, Japan und ähnliches begeistern. Tickets und Infos findet ihr hier.

HeroFest & SwitzerLAN

Die grösste LAN-Party der Schweiz darf auch dieses Jahr nicht fehlen. 2000 Gamer*innen treffen sich zwischen dem 13. und 16. Oktober wieder an der Bernexpo. Nebenbei kann man auch wieder das HeroFest erkunden. Tickets gibt es hier, der Eintritt an die Messe ist inbegriffen. (Psst, wir werden auch da sein)

NetGame Convention

Und noch eine LAN: die diesjährige Ausgabe der NetGame Convention findet am 24. November im Saalbaubaud in Derendingen(Solothurn) statt. Dort erwarten euch 10 eSport-Turniere – die Anmeldung beginnt am 18. September. Der Countdown läuft.

So viele Events, so wenig Zeit. Falls ihr den Überblick behalten wollt: auf unserer Eventpage findet ihr immer aktuelle Game-Events in und um der Schweiz.

 

 

Federico Gagliano

Online- Redaktor

Es war ein Nintendo 64 unter dem Weihnachtsbaum, der seine lebenslange Liebe zu Videospielen entfachte. Seitdem beschäftigt sich Federico mit allem, was mit Games zu tun hat. Nur die gelegentliche Jagd nach Playstation-Trophies lenkt ihn dabei ab.

Mehr von Federico Gagliano
News melden
Newsletter Sign-Up
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch