Logitech G Cup featuring League of Legends

Logitech G Cup featuring League of Legends

Nach einer kurzen Verschnaufpause über die Feiertage, geht es dieses Wochenende weiter mit der Schweizer eSports-Action. Los geht es im Verkehrshaus.

Das Verkehrshaus Luzern hat sich mittlerweile als starker Anker im Schweizer eSports etabliert. Regelmässig werden Events in der Red Bull Gaming World durchgeführt, die mit spannenden Konzepten und starken Turnieren überzeugen können.

2020 starten wir gleich mit einem eSports-Event in der Red Bull Gaming World: Der Logitech G Cup featuring League of Legends powered by microspot.ch. Wie der Name schon offenbart, wird vor Ort League of Legends gespielt.

Halbfinale und Finale vor Ort

Im Dezember und vergangenes Wochenende, duellierten sich Teams online um die Teilnahme am Cup. Dort konnten sich vier Teams für die Halbfinals qualifizieren, die nun offline vor Ort ausgespielt werden. Auch das Final gibt es live zu verfolgen.

Durch die Qualifiers haben sich folgende Paarungen ergeben:

Die vier Teams spielen um einen Preispool von insgesamt 6’000 Schweizer Franken. Der Gewinner des Logitech G Cup nimmt dabei satte 3’000 Franken mit nach Hause, Platz zwei kassiert 1’500 Franken und die Plätze drei und vier können sich jeweils über einen Zustupf von 750 Franken freuen. Von den teilnehmenden Teams geht also keines leer aus.

Der Logitech G Cup featuring League of Legends startet am Samstag, 11.1.2020 um 13:00 Uhr. Den Event kann man direkt vor Ort im Verkehrshaus Luzern verfolgen, oder via Stream auf twitch.tv/myinsanitytv.

Was denkt ihr, wer wird diesen Cup gewinnen? Schreibt es in die Kommentare!

 

 

 

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch