wild rift alpha_header

LoL Wild Rift: Die Open Beta startet bei uns am 10. Dezember

Riot Games hat ein kleines, verfrühtes Weihnachtsgeschenk für League of Legends– und Mobile Game-Fans gleichermassen. Das Mobile MOBA kommt nun endlich auch zu uns.

Eigentlich ist es gar noch nicht so lange her, seit Riot Games die Existenz von League of Legends: Wild Rift bestätigt hat. Der mobile Ableger des eSports-Hits wurde zuerst in einigen asiatischen Ländern intensiv in Closed Betas getestet, nun geht es weiter mit der Open Beta.

Ab 10. Dezember können auch wir das Spiel nun endlich ausgiebig auf Herz und Nieren überprüfen!

Wird das Mobile MOBA (MoMOBA?) wirklich die Krone von anderen, bereits etablierten Vertretern des Genres abluchsen können? Auch die Frage, wie sich Wild Rift in das Riot’sche eSports-Universum einfügen wird, wird wohl in den kommenden Monaten bald geklärt.

Freut ihr euch auf das Mobile Game, oder findet ihr es eher unnötig? Sagt es uns in den Kommentaren! 

Nathan Leuenberger

Projektleiter & Redaktionsleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch