Jetzt live!

    Mario Golf: Super Rush – Die Reviews sind da

    Mario und seine Freunde sind in Mario Golf: Super Rush wieder sportlich unterwegs. Landet das Game eine Hole in One oder nur einen Bogey?

    Die Sportlichkeit von Mario ist bekannt: Fussball, Tennis, sogar an den Olympischen Spielen nimmt er regelmässig teil. Nach sieben Jahren ist es aber endlich wieder Zeit für Golf – Mario Golf: Super Rush ist da. Wir haben die Meinungen der Kritiker gesammelt – und selber ein paar Runden gespielt…

    Die Meinungen der Kritiker gehen etwas auseinander , sind aber mehrheitlich positiv. Auf Metacritic hat das Spiel eine Wertung von 72 erreicht, auf Opencritic liegt sie mit 73 etwa auf gleicher Höhe (Stand 2. Juli).  Während Polygon Super Rush das beste Mario-Golfspiel seit der N64-Version findet, kritisiert IGN vor allem den knappen Inhalt des Spiels.

    Ein Beispiel: Das Game bietet nur sechs Golfkurse. In der N64-Version waren es noch acht. Die vielen wählbaren Charaktere lassen weniger Wünsche offen: neben den altbekannten Sportlern wie Wario, Peach und Luigi sind auch ein paar Neulinge wie Pauline und Rosalina dabei. Enttäuscht waren viele Kritiker vom Abenteuer-Modus, bei dem ihr mit eurem Mii verschiedene Challenges bestehen müsst, um eure Golfskills zu verbessern.

    Multiplayer ein Highlight

    Der Modus sei aber nur von kurzer Dauer und ziemlich monoton. Die wahre Stärke des Spiels liege woanders, sind sich die Kritiker einig. Und zwar im Multiplayer-Modus: mit Freunden machen Mario Golf: Super Rush am meisten Spass – sowohl im normalen, als auch im neuen Speed Golf Modus, bei dem alle im Wettrennen Golfen.

    Wer die Challenge erhöhen will, kann auf die Motion-Controls wechseln. Insgesamt schneidet das Game etwas gleich gut ab wie Marios letztes Sportspiel, Mario Tennis Aces, welches vor rund zwei Jahren erschienen ist. Hinter beiden Games steckt der gleiche Entwickler: das japanische Studio Camelot.

    Unsere Redaktion wollte sich natürlich selbst davon überzeugen, was Marios neues Golfgame taugt – hier seht ihr die Highlights:

    Das Spiel Mario Golf Super Rush wurde uns von Nintendo zur Verfügung gestellt.

    Federico Gagliano

    Online- Redaktor

    Es war ein Nintendo 64 unter dem Weihnachtsbaum, der seine lebenslange Liebe zu Videospielen entfachte. Seitdem beschäftigt sich Federico mit allem, was mit Games zu tun hat. Nur die gelegentliche Jagd nach Playstation-Trophies lenkt ihn dabei ab.

    Mehr von Federico Gagliano
    News melden
    Follow Us
    Stay in the game!

    Abonniere jetzt unseren Newsletter

    Follow Us
    eSports.ch