McDonald’s App eNationalleague Overtime: Aus dem Forschungszentrum P.U.C.K.

    Nach ein paar Wochen McDonald’s App eNationalleague erkennen wir erste Trends. Trendforscher Philippe Regrebneuel hat sie zusammengetragen.

    Die ZSC Lions spielten gegen den SC Bern auf. Ein Klassiker! Die Erwartungen waren entsprechend hoch, so haben doch beide Eishockeymannschaften auch feste eSports-Teams. Trotzdem war das Resultat am Ende doch sehr einseitig: Die Lions gewinnen dominierend mit einem 9:4 gegen Bern und positionieren sich damit auf dem zweiten Platz der eNationalleague-Tabelle.

    Schaut man während der MySports-Übertragung jedoch genauer hin, erkennt man: Die Tricks, welche auch schon andere Teams angewendet haben, wurden von Spieler Sven Julmi aufgenommen, angepasst und mit seinen eigenen Spezialitäten ergänzt.

    Trendforscher Phlippe Regrebneuel nimmt uns mit in sein Labor, um die Übersicht zu erhalten:

    Nathan Leuenberger

    Projektleiter

    Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

    Mehr von Nathan Leuenberger
    News melden
    Follow Us
    Stay in the game!

    Abonniere jetzt unseren Newsletter

    Follow Us
    eSports.ch