McDonald’s App eNationalleague Overtime: Flashback

Seit Beginn der modernen Videospielgeschichte sind über 120 verschiedene Hockeygames erschienen. Wir schauen uns zwei davon an.

HC Lugano eAthlet Robby Bertoli spielt bereits seit NHL 91. Grundsätzlich das erste, richtige NHL-Spiel von Electronic Arts, wie man es heute kennt. In der Zwischenzeit sind unzählige Eishockey-Games erschienen.

Trotzdem hat sich vor allem die Simulation mit dem einfach Titel „NHL“ durchgesetzt. Wir wollen die Pioniere und fantastischen Spiele nicht vergessen und werfen ein paar Alternativen in den Ring.

Wieso also nicht mal eine Woche Mutant League Hockey spielen in der McDonald’s App eNationalleague?!

 

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch