Mid-Season Invitational 2022

Mid-Season Invitational 2022 – Der Spielplan steht fest!

Für die Gruppenphase des Mid-Season Invitational 2022 wurden 11 Regionen in drei Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen kämpfen die Teams vom 10. – 15. Mai um einen Platz in der Rumble-Phase.

Die Gruppenphase des MSI wird in der Busan Esports Arena ausgetragen. Die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die anschliessende Rumble-Phase. Wie sehen die Gruppen aus?

Gruppe A:

  • T1 (LCK)
  • AZE (VCS, LLA)
  • DNG (LJL)

Gruppe B:

  • RNG (LPL)
  • PSG (PCS)
  • IW (TCL)
  • RED (CBLOL)

Gruppe C:

  • G2 (LEC)
  • EG (LCS)
  • ORDER (LCO)

Mid-Season Invitational 2022 – Die EU vs NA Rivalität lebt!

Bereits in der Gruppenphase treffen die beiden westlichen Regionen aufeinander. Der direkte Vergleich wird immer heiss erwartet, kurz vor dem MSI giessen die beteiligten Pros aber noch ein wenig mehr Öl ins Feuer der Rivalität: Nachdem die Evil Geniuses den amtierenden Champion 100 Thieves in den LCS Spring Split Finals demontieren sagt der Mid Laner Joseph Joon “jojopyun” Pyun “Ich glaube wir werden EU dominieren. Aber wir werden es wohl sehen. Ich denke wir sind einfach besser als sie.”

 

 

Der erfahrene Jungler von G2, Marcin “Jankos” Jankowski, ist nicht einverstanden. Er sagt: “Es macht Sinn, dass er so etwas sagen würde. Er hat ja noch gar nie auf der internationalen Ebene gespielt. Er weiss nicht wovon er redet. Aber kein Problem, wir werden es ihm schon zeigen.”

Die beiden Teams sind in der Gruppe C gelandet. Der Direktvergleich findet also schon am ersten Tag des MSI statt. Am 10. Mai trifft EG auf G2, als viertes Match des Tages.

 

Unbesiegbare Dämonenkönige T1

In der LCK hat T1 kein einziges Spiel verloren. Die Erwartungen für das MSI sind hoch. Letztes Jahr gewann die koreanische Region bereits das MSI, jedoch war es das Team Damwon KIA rund um deren Midlaner Showmaker. 

Wir müssen nicht lange auf die erste Performance des Favoriten warten: Beim Eröffnungsmatch trifft der noch unbesiegte Gigant aus Korea auf die Saigon Buffalos aus Vietnam. Das Team hat eines der jüngsten Roster der Welt, nur ein einziger Spieler in ihrem Lineup ist über 19 Jahre alt. Können die Rookies gegen das beste Team der Welt bestehen?

Das Mid Season Invitational 2022 startet am Dienstag, dem 10. Mai. Den Livestream könnt ihr hier finden.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch