Mit 21 anderen eFussballern durchdrehen? – Willkommen zum Pro Club!

Die iFVPA (International Football Virtual Pro Association) ist eine Turnierstruktur für den “Club Pro” Modus in Fifa. Auf dieser Plattform misst sich die internationale Länderauswahl in Turnieren, welche vom reelen Fussball inspiriert worden sind.

Der Club Pro Modus

Der bekannteste Spielmodus in FIFA ist zweifelsohne das face to face (1vs1). Ein Spieler kontrolliert eine komplette Mannschaft und spielt damit gegen einen anderen Spieler, welcher ebenfalls eine ganze Mannschaft lenkt. Im “Club Pro” Modus wird aber 11 gegen 11 gespielt, du steuerst nur einen Spieler und auch jeder Einzelne deiner restlichen Teamkameraden steuert einen anderen Spieler auf dem Feld, genauso für deine Gegner. Es ist also in diesem Modus umso wichtiger, seine Mannschaft richtig zu koordinieren und die Übersicht bei 21 anderen Spielern nicht zu verlieren.

Das Prinzip ist simpel. Man erstellt einen Spieler (nur online möglich), man trainiert ihn und entwickelt ihn weiter, damit er für die Partien mit deinen 10 Mitspielern auf höchstem kompetitivem Niveau gewappnet ist. Andere Möglichkeit: Sich mit 3-4 Freunden zusammensetzen und gegen die KI spielen, ein amüsanter Zeitvertreib.

Und wie siehts mit Turnieren aus?

Jedes Land verfügt über seine eigene Club Pro Meisterschaft, ausser die Schweiz, die ist wiedermal zu klein 😉 Die besten Schweizer Spieler gehen momentan an deutsche oder französische Turniere, im Jahre 2017 hat sich die Schweiz bis ins Halbfinale gekämpft, 2018 wollen wir den Pokal!

Falls du also regelmässig Fifa spielst, auf Schweizer Boden wohnst und dich ein 11vs11 reizen würde dann schreib uns dies doch in die Kommentare und Yannick Mengis wird sich bei dir melden.

mm

Reto Canova

Moderator & Content Marketing

Reto berichtet passioniert und stets gut gelaunt - sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch - über aktuelle Geschehnisse in der Schweizer eSports-Szene. Als Gaming-Enthusiast der ersten Stunde und selbst kompetitiver Spieler befragt er eSports-Persönlichkeiten zu Strategien, analysiert Spielzüge oder bekämpft andere Tryhards online. In letzter Zeit trifft man ihn des Öfteren auch auf Twitch an.

Mehr von Reto Canova
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch