Jetzt live!

MSI 2021 Rumble Phase

Die sechs besten Teams aus der Gruppenphase qualifizieren sich für die Rumble Stage am MSI 2021 in Island. In dieser Phase wird entschieden, welche vier Teams in die Knockout Stage gelangen.

Nach sechs Spieltagen ist der Traum vom MSI Titel für fünf Teams bereits vorbei. In der Gruppenphase konnten sich immer die besten zwei Teams einer Gruppe für die nächste Phase qualifizieren. Die Teams, welche sich für die Rumble Stage qualifiziert haben, sind die Folgenden:

Cloud 9 konnte sich nach einem sehr schwachen Start in Form einer Niederlage gegen Gillette Infinity und DetonatioN FocusMe steigern und gewann nach den beiden Losses jedes Match. Selbst gegen den amtierenden Weltmeister Damwon Gaming KIA konnten sie sich durchsetzen.

Zwischen dem 14. und 18. Mai werden diese sechs Teams in Best-Of-One Spielen gegeneinander antreten. Jedes Team spielt zweimal gegen jedes Team. Die Top vier Teams schaffen es in die Semifinals.

Heute startet das MSI 2021 mit der Begegnung von zwei Titelfavoriten: Damwon Gaming KIA trifft um 15:00 auf Royal Never Give Up. Ein weiteres wichtiges Match: Cloud 9 gegen MAD Lions um 20:00.  Das MSI 2021 kann auf Youtube oder Twitch mitverfolgt werden.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch