Neue World of Warcraft Expansion

Neue World of Warcraft Expansion, erste Hearthstone Expansion 2022 und ein neues Mobile Game im Warcraft Universum

Blizzard hat am Montag in einem Blogpost wichtige Termine für ihre Titel im Warcraft Universum angekündigt: Am 15. März gibt es Informationen zur neuen Hearthstone Expansion, am 19. April wird die neue World of Warcraft Expansion enthüllt und im Mai sollen Details zum ersten Mobile Game im Warcraft Universum folgen.

Die nächsten drei Monate werden interessant für Fans des Warcraft Franchises. In einem offiziellen Blogpost kündigt Blizzard News für drei verschiedene Spiele an: Neue World of Warcraft Expansion, Hearthstone und ein neues Mobile Game im Warcraft Universum.

Erste Hearthstone Expansion 2022

Am 15. März wird die erste Hearthstone Expansion 2022 gezeigt. Es wird dieses Jahr drei Expansions geben. Es werden auch generelle Informationen zur Entwicklung von Hearthstone im Jahr 2022 mit der Community geteilt, beispielsweise Anpassungen des Core Sets.

Falls ihr die Zeit bis zum Announcement überbrücken wollt bietet sich die erste Season der Hearthstone Grandmasters an. Dort kämpfen die besten Spieler der Welt um einen 250’000 Dollar Preispool und regionale Invites für die Weltmeisterschaft 2022. Auf YouTube könnt ihr beim Zuschauen sogar Fractured in Alterac Valley Drops verdienen.

Mehr Hearthstone? Hier unser Artikel zu den besten Hearthstone Decks 2022.

 

Neue World of Warcraft Expansion

Am 19. April wird die nächste Expansion in World of Warcraft angekündigt. Die momentane Expansion, Shadowlands, ist in der finalen Phase. Blizzard gibt sich mysteriös, es gibt keinerlei Hinweise was man von der nächsten Expansion erwarten kann.

Der World of Warcraft eSport feiert diesen April bereits 15 Jahre Jubiläum. Falls ihr euch mit den besten Spielern der Welt messen wollt habt ihr verschiedene Optionen: Einerseits die Arena World Championship, andererseits das Mythic Dungeon International.

Mythic Dungeon International
Arena World Championship
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Neues Mobile Game im Warcraft Universum

Im Mai will Blizzard Neuigkeiten zu einem Mobile Game im Warcraft Universum mit der Community teilen. Ein Release in 2022 wurde bestätigt.  Welche Art von Spiel uns erwartet wissen wir aber nicht. Pokémon Go im Warcraft Universum? Oder doch eher ein Battle Royale, ein Auto-Battler oder ein Open-World Game wie Genshin Impact? Wir sind gespannt.

Neben dem angekündigten neuen Mobile Game wartet die Community auch auf die mobile Version von Diablo, Diablo Immortal.

 

Neuer Approach für Hype – Keine Blizzcon 2022

Blizzard hat die Blizzcon 2022 gestrichen. Der Developer sagt dazu: “The energy it would take to put on a show like this is best directed towards supporting our teams and progressing development of our games and experiences.” Der neue Approach ist also wohl ein grosser Blogpost mit den wichtigen Terminen und dann einzelne Announcements pro Spiel.

Activision Blizzard kämpft mit diversen Problemen. Sie wurden von der kalifornischen Behörde angezeigt, aufgrund zahlreicher Vorfälle von sexueller Belästigung. Im Januar wird der kriselnde Developer für satte 70 Milliarden Dollar von Microsoft aufgekauft. Es macht also Sinn, dass Activision Blizzard 2022 absolut keine Zeit für eine Blizzcon hat. Vielleicht wäre die Stimmung am Event auch gar nicht so gut.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch