Neuer League Of Legends-Modus kommt 2023

Der neue Modus soll voraussichtlich im Sommer 2023 erscheinen. Vier Teams à jeweils zwei Spielern oder Spielerinnen treffen in einem Deathmatch-Format aufeinander. In mehreren Runden treten die Teams gegeneinander an, zwischen den Runden können Items gekauft und Skills upgegradet werden.

Der neue Spielmodus für acht Spieler wird in einem “Entschuldigungsvideo” von Riot Games angekündigt. Der Prototyp des neuen Modus wurde im Riot Office schon gespielt und soll spätestens im Sommer 2023 erscheinen.

Aber halt, warum gibt es überhaupt ein Entschuldigungsvideo? Am Dienstag hat Riot Games einen Cinematic zum Start der Season 13 veröffentlicht. Dieser räumt 251’000 Dislikes und nur 32’000 Likes ein. Die Fans sind mit dem Cinematic und dem generellen “State of the game” unzufrieden.

Auch bekannte Figuren aus der League of Legends-Szene melden sich zu Wort. Der Cinematic war schlecht und sowieso liefert Riot Games in der jüngeren Vergangenheit sehr wenig neuen Content für League of Legends. Riot Games ignoriert das Feedback nicht und kündigt per Twitter weitere Informationen zur Zukunft von League of Legends an.

Die versprochenen erweiterten Informationen kommen dann in Form eines Entschuldigungsvideos daher. Executive Producer Jeremy “Brightmoon” Lee und Head of League Studio Andrei “Meddler” van Roon wenden sich an die enttäuschten Fans und versprechen Verbesserungen. In diesem Video wird dann auch der neue Spielmodus angekündigt.

Die Reaktion der League-Community auf dieses Video fällt positiv aus. Nun bleibt nur zu hoffen, dass auf die schönen Worte auch Taten folgen.

mm

Severin Stillhard

Online-Redaktor

Angefangen hat die Gamer-Karriere mit Pokémon Rubin. Mittlerweile hat er wohl jeden relevanten kompetitiven Titel ausprobiert aber leider nur mässig Erfolg gehabt. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da er nun auf eSports.ch seine Begeisterung für Games mit Menschen teilen kann und man dabei nur gewinnen kann.

Mehr von Severin Stillhard
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch