Nexus War: Marvel-Helden übernehmen Fortnite

Mit der neuen Season spannt Fortnite-Entwickler Epic Games mit dem Comic-Giganten Marvel zusammen. 

Chapter 2 Season 4 hat nun einen definitiven Namen bekommen: Nexus War. Dahinter versteckt sich eine gross angelegte Kooperation mit Marvel. Passend zur Ankündigung gibt es natürlich auch einen Trailer:

Für die Spieler heisst das, dass Fortnite um ikonische Gegenstände, Charaktere und Schauplätze aus dem Comic-Universum erweitert wird. Items wie Silver Surfers Board oder die Handschuhe von Dr. Doom werden auf der Map spawnen, über der Map schwebt der berühmte S.H.I.E.L.D.-Hellicarrier. Spieler können den Sentinel Graveyard besuchen, wo die zerstörten Riesenroboter herumliegen.

Die Map soll sich im Verlauf der Season immer weiter verändern und weitere Locations dazukommen. Und dann sei da noch die ausserirdische Gefahr Galactus…

Battlepass mit Heldenkostümen

Wie es sich inzwischen für Fortnite gehört, kommt mit dem Update auch ein neuer Battlepass ins Spiel. Dieser ist gefüllt mit Superhelden-Outfits, die man sich im Spiel überstülpen kann.

Die Heldenfähigkeiten sind nicht die einzigen Items, die einen Einfluss auf das Gameplay haben werden.  Mit Nexus War wird eine neue Waffe auf der Map zu finden sein: Die Stark Industries Energy Rifle. Laut Fortnite-Website wird sie sich unterschiedlich anfühlen, je nachdem wie man zielt.

Fortnite Energy Rifle

Auch aus dem Hause Stark sollen die Versorgungsdrohnen kommen, die Waffen und Heldenfähigkeiten beinhalten und regelmässig über der Map herumschwirren.

Die neue Fortnite-Season „Nexus War“ ist seit dem 27. August spielbar. Jedoch nicht auf Apple-Geräten, da Epic Games und Apple in einem Rechtsstreit feststecken.

Nathan Leuenberger

Projektleiter

Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Noch heute sind Games seine grösste Leidenschaft und haben mit der Entwicklung im Bereich eSports eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Mehr von Nathan Leuenberger
News melden
Follow Us
Stay in the game!

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Follow Us
eSports.ch